Bayern 2


8

Weihnachtsound: Bayern 2 unterstützt die Musikszene Kleine Konzerte mit Künstlerinnen und Künstlern aus Bayern

Musikerinnen und Musiker können nach wie vor nicht auftreten. Deshalb haben wir bayerische Bands gefragt, ob sie kleine Weihnachtskonzerte bei sich zu Hause aufnehmen. Diesen privat produzierten Weihnachtsound können Sie an den Feiertagen hören.

Von: Dagmar Golle

Stand: 24.12.2020 | Archiv

Lisa Wahlandt und Martin Kälberer bei der Aufnahme eine Homerecording-Konzerts für Bayern 2. | Bild: Lisa Wahlandt

Wer hätte je gedacht, dass es einmal eine Situation geben könnte, die dazu führt, dass Musiker und Musikerinnen nicht mehr auftreten können? Dieses Jahr war geprägt von kleinen Streaming Konzerten für die Fans, meist aus den eigenen Proberäumen. Wir wollten Musikerinnen und Musikern, mit etwa 15-minütigen Minikonzerten, die Gelegenheit bieten durch uns ein Publikum zu erreichen, das sie vielleicht sonst nicht erreichen. Es entstand eine bunte Mischung von Reggae bis Folk vom Indie-Rock zum Jazz. All diese Weihnachtsound-Homerecordings können Sei an Heiligabend und den beiden Weihnachtsfeiertagen auf Bayern 2 hören.

Setliste

Kapuze
Deine Augen
Tourbus
Vielleicht
Weinachtsfieber

Ami & Wally Warning
Let’s Get Stronger
Gegenwind
Take Live
Praise the Allmighty

Ganes
Nadé
Abis
Nei
Tartaruga de plastica

Setliste

Philip Bradatsch
Rundfunkempfänger
Jesus von Haidhausen
Kriege
Die Hoffnung

Angela Aux
Fucked Up Blues
Wanna Be A Woman
Story of Heavy Mike
The Reason Is You
Won't Break Any Day Now

Setlist

Hannah & Falco
This House
Cowboys & Outlaws
Blind for the Moment
Eye of the Storm

Lisa Wahlandt
Leise, Peterle, Leise
La Le Lu
Träum von wilden Schwänen
Es wird scho glei dumpa

Carolin No
Rückenwindstill
Mauerblümchen
Wünsche

Hier zum anschauen:


8