Bayern 1 - Team


127

Dominique Knoll Bloß keine Pasta ohne Parmesan

Bei Pasta ohne Parmesan versteht sie keinen Spaß, mit einem guten Buch oder Film ist sie dafür um so mehr zu begeistern. Das wollten Sie schon immer über unsere BAYERN 1 am Abend- und Wochenend-Moderatorin wissen:

Stand: 07.01.2020

BAYERN 1 Moderatorin Dominique Knoll | Bild: BR/Markus Konvalin

Persönliches

  • Name: Dominique  Knoll         
  • Sendung: BAYERN 1 am Abend und am Wochenende
  • Erlernter Beruf: Radioredakteurin
  • Eigentlicher Berufswunsch: irgendwas mit Musik oder Film oder Büchern
  • Lieblingstier: Hasen und Enten – würde ich auch niemals essen ;-)
  • Lieblingsfarbe: schwarz
  • Sternzeichen: Waage
  • Mein schönster Versprecher: war eher eine Panne. Habe den aufwendig produzierten Milleniumscountdown für das Jahr 2000 eine Minute zu früh gestartet. Schrecklich …
  • Lieblingsurlaubsland: der Klassiker, Italien!

Frage und Antwort

Erster Berufswunsch?

Irgendwas mit Musik, Film oder Büchern

Erster Interviewpartner?

Der damalige Augsburger Oberbürgermeister Peter Menacher. Und ich hatte vergessen, das Mikro einzuschalten und hatte keinen einzigen Ton auf der Aufnahme ...

Ich kann ...

unglaublich schnell tippen, meinen Lieblingssong in Dauerschleife hören, den Yogakopfstand!

Ich kann nicht ...

Fleisch essen, Mathe verstehen, ohne meine Tochter ;-)

Was sein muss:

meine Familie, Bücher, Filme, Konzerte & Yoga

Was niemals:

Dirndl anziehen, Fasching feiern, Pasta ohne Parmesan


127