Bayern 1 - Team


428

Dominique Knoll "Jeder Mensch hat eine einzigartige Geschichte"

Bei Pasta ohne Parmesan versteht sie keinen Spaß, mit einem guten Buch oder Film ist sie dafür um so mehr zu begeistern. Das wollten Sie schon immer über unsere BAYERN 1 Moderatorin Dominique Knoll wissen.

Stand: 18.09.2023

BAYERN 1 Moderatorin Dominique Knoll | Bild: BR/Markus Konvalin

Seit 16. Januar 2023 ist BAYERN 1 Moderatorin Dominique Knoll auch Gastgeberin der Blauen Couch - im Wechsel mit Thorsten Otto.

Das würde Dominique Knoll in ihren Blaue Couch Lebenslauf schreiben.

Dominique Knoll Lebenslauf

"Mein Name ist Dominique Knoll und schon meine Mama hat früher zu mir gesagt: „Dominique, Du bist einfach viel zu neugierig“ ;-) Diese Neugierde hat mich zum schönsten Job der Welt gebracht – nach einer beruflichen Experimentierphase bin ich Radiomoderatorin geworden! Wenn ich nicht gerade in München auf meiner Yogamatte auf dem Kopf stehe, lese ich meistens ein gutes Buch, genieße mit meiner Tochter italienisches Essen und träume dabei von meinem Lieblingsland. Mich fasziniert, dass jeder Mensch in seiner Einzigartigkeit eine spannende, bewegende oder auch lustige Geschichte zu erzählen hat, das muss nicht unbedingt ein Promi sein."

Dominique Knoll

Persönliches

  • Name: Dominique  Knoll         
  • Sendung: Blaue Couch, BAYERN 1 am Abend und am Wochenende
  • Erlernter Beruf: Radioredakteurin
  • Eigentlicher Berufswunsch: irgendwas mit Musik oder Film oder Büchern
  • Lieblingstier: Hasen und Enten – würde ich auch niemals essen ;-)
  • Lieblingsfarbe: schwarz
  • Sternzeichen: Waage
  • Mein schönster Versprecher: war eher eine Panne. Habe den aufwendig produzierten Milleniumscountdown für das Jahr 2000 eine Minute zu früh gestartet. Schrecklich …
  • Lieblingsurlaubsland: der Klassiker, Italien!

Frage und Antwort

Erster Berufswunsch?

Irgendwas mit Musik, Film oder Büchern

Erster Interviewpartner?

Der damalige Augsburger Oberbürgermeister Peter Menacher. Und ich hatte vergessen, das Mikro einzuschalten und hatte keinen einzigen Ton auf der Aufnahme ...

Ich kann ...

unglaublich schnell tippen, meinen Lieblingssong in Dauerschleife hören, den Yogakopfstand!

Ich kann nicht ...

Fleisch essen, Mathe verstehen, ohne meine Tochter ;-)

Was sein muss:

meine Familie, Bücher, Filme, Konzerte & Yoga

Was niemals:

Dirndl anziehen, Fasching feiern, Pasta ohne Parmesan


428