Bayern 1 - Team


593

Jürgen Kaul Ein Mittelfranke für Bayern

Vom Telefon eines Möbelhauses hat's "Kauli" über verschiedene Stationen zu BAYERN 1 geschafft. Jetzt moderiert er am Abend und am Wochenende und sorgt dort für gute Laune.

Stand: 27.01.2020

"Ich sehe mich in BAYERN 1 nicht als Ansager oder Moderator, sondern am liebsten als 'Geschichtenerzähler'.

Jürgen Kaul

Früher haben sich Nachrichten nur durch das Erzählen weiterverbreitet. Wenn mir heute jemand eine spannende Geschichte erzählt, höre ich gerne zu. Und so hoffe ich, die BAYERN 1 Hörer jeden Tag ein bisschen fesseln und von ihrem Alltag ablenken zu können."

Persönliches

Name: Jürgen Kaul
Sendung: BAYERN 1 am Abend (Montag bis Freitag von 20.00 bis 24.00 Uhr), BAYERN 1 am Samstag (Samstag von 12.00 bis 15.00 Uhr), BAYERN 1 am Sonntag (Sonntag von 15.00 bis 19.00 Uhr)

Frage und Antwort

Erster Berufswunsch?

Kameramann (inspiriert durch die Hitparade mit Dieter Thomas Heck)

Erster Interviewpartner?

Purple Schulz auf einer Treppe im E-Werk in Erlangen (er war supernett und ich massiv aufgeregt ... wir mögen uns heute noch *g*)

Ich kann ...

... zuhören – eine bei Männern eher ungewöhnliche Eigenschaft.

Ich kann nicht ...

... beim Schafkopfen gegen Susanne Rohrer gewinnen.

Was sein muss:

Lächeln – macht das Leben schöner.

Was niemals?

... sich über Dinge aufregen, die nicht zu ändern sind!


593