Jetzt Laugh Now Cry Later Drake feat. Lil Durk

Info Dass Drake ein Rapper aus Toronto ist, wissen wohl die meisten. Weniger bekannt ist dabei aber, dass er eigentlich Aubrey Drake Graham heißt und als Schauspieler durch die Serie "Degrassi: The Next Generation" bekannt wurde.

GEMEINSAM LAUTER– Wir geben Bayerns Musikszene eine Stimme

Stand: 02.07.2021 | Archiv

GEMEINSAM LAUTER - Wir geben Bayerns Musikszene eine Stimme. Eine Support-Initiative von PULS, BAYERN 3, Bayern 2 und der BR Kulturbühne | Bild: BR

Das vergangene Jahr war für uns alle eine Herausforderung. Die Kultur- und Musikszene wurde von der Corona-Pandemie besonders hart getroffen. Fast alle Kulturveranstaltungen konnten nicht stattfinden, viele Künstler*innen, Konzertveranstalter*innen oder Veranstaltungstechniker*innen kämpfen um ihre gesamte Branche. Um auf die schwierige Situation während der Corona-Krise aufmerksam zu machen und der heimischen Kultur- und Musikszene eine Bühne zu bieten, schließen sich PULS, BAYERN 3, Bayern 2 und die BR KulturBühne zur gemeinsamen Support-Initiative “GEMEINSAM LAUTER” zusammen.

Mit einem Gesamtangebot an Aktionen und einer Vielzahl an Formaten unterstützen die BR Programme seit Beginn der Pandemie vor fast einem Jahr die heimische Musikszene, rücken die Sorgen und Lebenswelten lokaler Veranstalter*innen ins Licht und versuchen allen wehmütigen Fans von Livemusik ein kleines bisschen Konzert-und Club-Feeling zurückzugeben. So wurde die BR KulturBühne im vergangenen Jahr ins Leben gerufen, PULS hat unter dem Motto “Support your local …” Musiker*innen, Konzert- und Festivalveranstalter*innen begleitet, BAYERN 3 hat bayerische DJs im Programm auflegen lassen und Bayern 2 wurde mit "Heimatsound extra" zeitweise zum digitalen Konzertsaal.

Mit der Aktion “GEMEINSAM LAUTER" möchten die BR Partner mit geballten Kräften ein Zeichen für die heimische Musikszene setzen und Künstler*innen mit ihren aufmerksamkeitsstarken Plattformen unterstützen. Inhaltlich wird die Aktion unterstützt durch den Verband für Popkultur in Bayern e.V. (VPBy). Der gemeinnützige Verein ist ein Netzwerk aus 172 bayerischen Szeneförderern (Veranstalter*innen, Clubs, Open-Airs, Musikinitiativen, Kommunen usw.).

“GEMEINSAM LAUTER” auf einen Blick 

Alle zwei Wochen präsentieren wir neue Künstler*innen, Live-Clubs, Betreiber*innen und Initiativen aus ganz Bayern in den BR Programmen. Lauscht den Songs aus den Live-Sessions, hört was die Künstler*innen, Betreiber*innen und Initiativen zur aktuellen Situation sagen und bleibt über die Entwicklungen der heimischen Musikszene auf dem Laufendem.

Die kommenden Termine:

DJ-Session mit André Dancekowski und Decent Rides aus dem Magazin in Töging
17.07.21 von 20 - 22 Uhr auf der BR KulturBühne und bei PULS Radio

PULS Startrampe
GEMEINSAM LAUTER mit Riiva und franniethefirst im E-Werk in Erlangen

22.07.21 (Nacht auf Freitag ) um 01:10 Uhr im BR Fernsehen und anschließend in der BR Mediathek

DJ-Session mit OliverSudden und Schwester Stefanie aus dem E-Werk in Erlangen
24.07.21 von 20 - 22 Uhr auf der BR KulturBühne und bei PULS Radio


Alle Infos, Clips und Interviews zur Förder-Initative im Programm und in den Social Media Kanälen von PULS, BAYERN 3, Bayern 2 der BR KulturBühne und nach Ausstrahlung hier!