Jetzt Kids Rich Brian

Info Rich die Rampensau startete mit 11 seine Twitter-Karriere, versuchte sich mit 12 bereits als Rapper. Als Rich Chigga - Chinese meets Nigga - eckte er aber an. Sein Debütalbum "Amen" veröffentlichte er also als Rich Brian.


2

Vorgestellt // Marathonmann Auf die Fresse

Marathonmann aus München sind auf dem Weg Bayerns hotteste Gitarrenrockband zu werden. Ihre Songs kennen nur eine Richtung: voll auf die Fresse.

Von: Florian Kreier

Stand: 21.10.2013 | Archiv

Sie sind gekommen, um…

... eine ganze Menge Lärm zu machen. Die Münchner kreuzen US-Punkriffs mit Hardcore-Attitüde und deutschem Shouting. Wer sich vom rauen Klang nicht abschrecken lässt, entdeckt ausgecheckte Melodieparts und Texte mit lyrischem Anspruch.

Musik für…

... Livekonzerte. Zwar kann man auch beim Autofahren oder Snowboarden gut Marathonmann hören, aber live sind die vier Münchner pure Energie: Da wird gebrüllt und gesprungen und geschwitzt. Kein Wunder, dass die Jungs touren wie die Irren.

Ihre neue Platte...

... heißt "Holzschwert". Derartige martialische Begriffe sind bei Marathonmann keine Ausnahme: Ihre letzte Tour trug den Namen "Kreuzzug". Vor ihrem Debütalbum veröffentlichten sie eine vielbeachtete EP namens "Die Stadt gehört den Besten".

Mögen wir, weil...

... Marathonmann für die guten, alten Tugenden im Gitarrenrock stehen: schnell und laut. Die Münchner verkünsteln sich nicht mit komplizierten Soloparts und verlieren sich auch nicht in Experimenten. Die Energie ihrer Musik kennt nur eine Richtung: voll auf die Zwölf.

Wikipedia weiß noch nicht, dass …

... Marathonmann sich in den letzten beiden Jahren zu einem der Geheimtipps aus Bayerns Musiklandschaft gemausert haben. Ein Plattenvertrag ist bereits eingetütet. Alle Zeichen stehen auf Erfolg. Aber was die Band bestimmt am meisten freut, ist die ausgiebige Deutschland-Tour, die ansteht.


2