Jetzt Tribe Theophilus London feat. Jesse Boykins

Info Theophilus London hat bei "Tribe" mehr Style, als der ganze East Coast vertragen kann. Das Artwork kommt von Designlegende Karl Lagerfeld, und auch Jesse Boykins III, Kanye West und EDM-Spezi Brodinski haben ihre Finger im Spiel.

Artists to watch Diesen 6 bayerischen Acts gehört 2020

Die Zeit der Rückblicke ist vorbei - das neue Jahrzehnt ist da! Schon jetzt ist klar: Die 20ies werden golden für Musik aus Bayern, denn es geht gut los. Hier sind 6 bayerische Acts, die 2020 den nächsten großen Step machen.

Von: Johannes Dobroschke

Stand: 09.01.2020 | Archiv

UMME BLOCK auf dem PULS Festival 2019 in München | Bild: BR

Telquist

Seit Sebastian Eggerbauer aka Telquist im Januar 2019 das erste Mal bei PULS zu Gast war, hat sich einiges getan. Slacker-Pop aus Regensburg ist jetzt offiziell a thing (vergleiche: Some Sprouts) und Telquist hat endgültig seine Nische und seinen Sound gefunden. 2020 geht es mithilfe von Label, Booking-Agentur, der by.on Newcomerförderung und den Homies (siehe oben) auf Tour und neue Tracks sind auch schon angekündigt.

LIENNE

Your mind has officially been blown. So haben wir uns nach der Live-Session mit LIENNE gefühlt. Diese Stimme, diese Präsenz, diese Überzeugung - die Augsburgerin ist einfach dafür geboren, eine Soul-Diva zu werden. Und weil Soul-Diven auf große Bühnen gehören, präsentieren wir euch LIENNE 2020 auch beim PULS Open Air.

SAMT

Eine Weile sah es so aus, als blieben SAMT Münchens ewiger Pop-Geheimtipp - hochbegabt, aber schwer zu fassen. Doch Jakob, Pia und Philip haben sich zusammengerauft und endlich ihr Debutalbum fertig produziert, das 2020 erscheint. Und man munkelt, dass im PULS Open Air Line-Up noch Platz wäre für eine Four-Letter-Band.

YouTube-Vorschau - es werden keine Daten von YouTube geladen.

SAMT - Shiver (PULS Live Session) | Bild: PULS Musik (via YouTube)

SAMT - Shiver (PULS Live Session)

Elena Rud

Rockröhre. Lange Zeit war das fast ein Schimpfwort, doch Elena Rud aus München ist auf dem besten Weg, die Ehre der Rockröhren zu retten. Bisher war Elena Rud solo unterwegs und hat dabei beeindruckende Shows hingelegt, doch für 2020 hat sie sich Verstärkung geholt - von einer Live-Band und der Newcomerförderung by.on.

YouTube-Vorschau - es werden keine Daten von YouTube geladen.

Elena Rud - Echoes | Bild: ElenaRudOfficial (via YouTube)

Elena Rud - Echoes

Ferge X Fisherman

HipHop mit Live-Band ist spätestens seit den TRIBEZ. eine bayerische Spezialität. Die Nürnberger Ferge X Fisherman keepen den Vibe 2020 alive. Nach ihrem hochgelobten Debutalbum "Gone Fishing" und ihrem legendären BR Zündfunk Radiokonzert werden die Bühnen 2020 eine Nummer größer werden - auch Dank Support von by.on.

Umme Block

Irgendwie war 2019 gefühlt schon das Jahr von Umme Block. Als sie beim PULS Festival 2019 auf der Bühne standen, wirkten Klara und Leoni jedenfalls nicht wie Newcomer, die gerade erst ein paar Tracks draußen haben - das sah man allein schon an den vielen offenen Mündern im Publikum. Ihr theatralischer Elektro-Pop zieht immer schneller seine Kreise und Ende Januar erscheint endlich ihr Debutalbum. Umme Block haben Rückenwind.

Sendung: PULS am 07.01.2020 – ab 10.00 Uhr