14:03 Uhr Wetter PULS

Jetzt The System Only Dreams In Total Darkness The National

Info Das Markenzeichen ist die tiefe Stimme: Die New Yorker Band The National um Sänger Matt Berninger und die Brüderpaare Dessner und Devendorf liefert einfühlsam-verstörenden Indie-Rock und das erfrolgreich seit 1999.

Inhalte mit dem Schlagwort "band der woche"

Inhalt filtern

Roberto Bianco & Die Abbrunzati Boys | Bild: BR zum Video PULS Live Session Roberto Bianco & Die Abbrunzati Boys - Vino Rosso

Für Roberto Bianco und seine Show-Band ist Italien ein grün-weiß-rotes Versprechen an die Liebe, den Urlaub und das Dolce Vita. "Vino Rosso" ist einer ihrer Gassenhauer. Wir zücken das Textbuch und schunkeln mit!

Roberto Bianco & Die Abbrunzati Boys | Bild: BR zum Video Roberto Bianco & Die Abbrunzati Boys im Interview Eine Ode an Italien

Die Augsburger Band zelebriert mit ihrem Schlager den Italo-Kitsch in schönster Hingabe. Im Interview erzählen sie, warum die Zeichen heute auf Schlager stehen und was ihre Musik mit Campingurlauben an der Adria zu tun hat.

Roberto Bianco & Die Abbrunzati Boys | Bild: Jakob Nicklbauer, Dominik Liebherr (Yeah - Bild, Code & Herzklopfen) zum Video mit Informationen Band der Woche // Roberto Bianco & Die Abbrunzati Boys Schlager - für immer

Dolce-Vita-Kitsch und sentimentaler Herzschmerz: Roberto Bianco & Die Abbrunzati Boys stehen auf Italo-Schlager. Was lang als Oma-Musik abgetan wurde, wird bei den Augsburgern wieder cool. Irgendwie.

"Everything 100" von Jaime feat. Bdotissa in der PULS Live Session | Bild: BR zum Video PULS Live Session Jaime feat. Bdotissa - Everything 100

Sein kleiner Bruder gab Jaime den Tipp, ein Feature mit Bdotissa zu machen. Man sollte eben auf seine Geschwister hören, dann kommen vielleicht auch mal solche Bretter wie "Everything 100" dabei raus.

Der Allgäuer Produzent Joe Styppa aka Jaime. | Bild: BR zum Video mit Informationen Band der Woche // Jaime Zwischen Käsespätzle und Poke-Bowl

Joe Styppa ist ein Phänomen. Der Drummer und Produzent wohnt im tiefsten Allgäu und macht als Jaime den urbansten Sound, den man sich vorstellen kann. Ein Widerspruch? Nicht für Jaime.

Der Allgäuer Produzent Jaime im PULS Interview. | Bild: BR zum Video Jaime im Interview "Ich bin schon ein musikalischer Stylo."

Der Produzent Jaime aus dem Allgäu fand über Hardcore und Rap zu seinem ganz eigenen Urban Pop. Im Interview erzählt er, wie er aus der Abgeschiedenheit Inspirationen zieht.

Tofel Santana | Bild: Hannah Wiesner zum Video mit Informationen Band der Woche // Tofel Santana Ein Rebell auf Rave-Trip

Tofel Santana peitscht uns mit harten Art-Beats und Störgeräuschen durch seinen experimentierfreudigen Noise-Rave-Rap. Eine wilde Reizüberflutung, die endlich mal wieder gängige Konventionen in Frage stellt.

Tofel Santana | Bild: BR zum Video PULS Live Session Tofel Santana - 7even Weapons

Ein Chaos voller Glitches und Störgeräuschen - so könnte man den Noise-Rave-Rap vom Münchner Tofel Santana beschreiben. Könnte Fans von Death Grips oder The Prodigy ganz gut gefallen.

Tofel Santana und Rafael Belor im Interview | Bild: BR zum Video Tofel Santana im Interview “Ich gehe nicht nach der Norm”

Tofel Santana ist unangepasst, eigenwillig und der Punk steckt tief in seinem Herzen. Im Interview erzählt er von seiner zweiten Heimat Barcelona, wo er mehrere Jahre gelebt hat und was Kunst für ihn bedeutet.

Moritz von der Band spricht und Stacia schaut ihm zu | Bild: BR zum Video Polaroyds im Interview “Stranger Things war eine Serie, die wir alle sehr gemocht haben“

Polaroyds aus Augsburg versorgen uns mit ihrem Elektropop einen ordentlichen 80s-Nostalgieflash. Schuld daran ist der Serien-Hit "Stranger Things", wie uns das Duo im Interview erzählt.

1 - 10 von 626

Noch nicht fündig geworden?