Jetzt Ottolenghi Loyle Carner

Info Den Sound von Loyle Carner aus London beschreibt der NME als "gefühlvoll und eloquent". Das finden wir gut. Kate Tempest und Joey Badass wohl auch, denn die beiden durfte Loyle am Anfang seiner Karriere als Vorband begleiten.

Inhalte mit dem Schlagwort "band der woche"

Inhalt filtern

Kex Kuhl im Interview über seine Panikattacken und seine Abkehr vom Battle-Rap  | Bild: BR zum Video Kex Kuhl im Interview Panikattacken und die Abkehr vom Battle-Rap

Der Augsburger Kex Kuhl ist mit VBT-Battle-Raps bekannt geworden, dann stürzte er in eine schwere Depression. Im Interview erzählt der Rapper, wie aus diesem Tiefpunkt heraus sein emotionales Gitarrenalbum entstanden ist.

PULS Live Session mit der Band Kex Kuhl | Bild: BR zum Video PULS Live Session Kex Kuhl - Stokkholm

Kex Kuhl hat Tschüss zum Battle-Rap gesagt und zeigt auf seinem Debütalbum "Stokkholm" sein Faible für Gitarren. Im Titeltrack des Albums geht's um eine schrullige Vorstellung von Romantik.

Kex Kuhl | Bild: Julian Schröpel zum Video mit Informationen Band der Woche // Kex Kuhl Ein Battle-Rapper im Gefühlsrausch

Kex Kuhl hat den Sprung vom Battle-Rap zum Album-Artist gewagt. Auf seinem Debütalbum "Stokkholm“ zeigt er nicht nur sein Faible für Gitarren, sondern offenbart auch ziemlich heftige Tiefpunkte seines Lebens.

Monobo Son  | Bild: BR zum Video PULS Live Session Monobo Son - Wienerin

Anfang 2019 erscheint das zweite Album "Schöne Wienerin" von Monobo Son. Im Song "Wienerin" erzählt die Band von LaBrassBanda-Posaunist Manu Winbeck von einem Kurzurlaub in Wien und einer ganz besonderen Begegnung.

Monobo Son im Interview:  Blasmusikpop, der überall dahoam ist
| Bild: BR zum Video Monobo Son im Interview Blasmusikpop, der überall dahoam ist

Monobo Son machen Blasmusik, die jung und poppig klingt. Im Gegensatz zur klischeehaften Schunkelmusik für ein Ü80-Publikum. Im Interview erzählt das Quintett, warum wir so lange auf ihr nächstes Album warten mussten (3 Jahre!).

Monobo Son | Bild: Felix Pitscheneder zum Video mit Informationen Band der Woche // Monobo Son Internationaler Blasmusikpop

Die Blasmusik von Monobo Son ist alles andere als plattes "Uff-ta-ta" für ein Ü80-Publikum. Das Quintett groovt sich lieber durch zahlreiche Genres und Musikjahrzehnte und fühlt sich einfach überall dahoam.

PULS Live Session | Bild: BR zum Video PULS Live Session Die Sauna - Das geometrische System

Im Frühjahr 2019 erscheint das Debütalbum von Die Sauna beim Hamburger Traditionslabel Buback Tonträger. In der Vorabsingle zum Album stellen die sechs Jungs vom Schliersee die Frage: Kann man überhaupt noch rebellieren?

Die Sauna | Bild: BR zum Video Interview // Die Sauna Pop vor Postkarte

Die Sauna kommen vom idyllischen Schliersee - und erfüllen kein Klischee. Die Jungs waren schon mit Wanda und Tocotronic auf Tour und bringen im Frühjahr 2019 ihr Debütalbum raus. PULS hat sie für den New Music Award nominiert.

Die Sauna | Bild: Susanne Steinmassl zum Video mit Informationen Vorgestellt // Die Sauna Bildgewaltiger Schrabbelrock

Konzerte mit Wanda und Tocotronic, ein Deal mit Buback und eine Nominierung für den New Music Award 2018: Bei "Die Sauna"vom Schliersee geht’s grad richtig rund.

Delamotte | Bild: Delamotte zum Artikel Vorgestellt // Delamotte Powerpop mit NDW-Flair

Bilderbuch trifft auf Neue Deutsche Welle und Mucker-Attitüde à la Beatles – Delamotte aus der Oberpfalz plündern genüsslich in den Jahrzehnten, wo es passt. Und interpretieren dabei deutschsprachige Popmusik auf ihre Art neu.

1 - 10 von 589

Noch nicht fündig geworden?