Inhalte mit dem Schlagwort "Punk"

Inhalt filtern

Monchi von Feine Sahne Fischfilet | Bild: Neue Visionen Filmverleih zum Artikel Feine-Sahne-Fischfilet-Doku "Wildes Herz" Die vielleicht wichtigste Band Deutschlands

Einen Ex-Hooligan als Sänger, Probleme mit dem Verfassungsschutz, Songs über Polizeigewalt: Feine Sahne Fischfilet sind der Albtraum der Autoritäten. Aber eine neue Doku zeigt, mit wieviel Leidenschaft sich diese Band engagiert.

Prinz Pi beim Chiemsee Summer 2016 | Bild: BR/Hans-Martin Kudlinski zum Artikel Festival am See 10 Dinge, auf die wir uns beim Chiemsee Summer 2017 freuen

Die Open-Air-Saison geht in den Endspurt: Beim Chiemsee Summer Festival werden von 16. bis 19. August Acts wie Casper, The Offspring oder die Beginner auf der Bühne stehen. Das Festival hat aber noch eine Menge mehr zu bieten!

Die 100 besten Songs aus Bayern | Bild: BR zum Artikel Von LaBrassBanda bis Donna Summer Die 100 besten Songs aus Bayern - aller Zeiten

Da ist das Ding! Wir bei PULS haben gesucht, gesammelt, gestritten und am Ende nur noch gestaunt: Was für großartige Musik kommt denn bitte aus Bayern? Die ultimative Hitliste der 100 besten bayerischen Songs - aller Zeiten!

Sleaford Mods | Bild: picture-alliance/dpa zum Artikel Doku über die Sleaford Mods Am Anfang stand ein episches Dosenbier-Besäufnis

"How the fuck did it come to this?" Gemeint ist der Erfolg der Sleaford Mods – und der Untergang des UK. Die Doku "Bunch of Kunst" will diese Frage beantworten. Was sie auf jeden Fall schafft: Dass man danach Fan der Band ist.

Chelsea | Bild: picture-alliance/dpa zum Artikel "Hugs For Chelsea" Chelsea Manning ist frei – und eine Kompilation feiert das laut

Tom Morello, Michael Stipe und viele mehr veröffentlichen neue Musik, um die frisch aus der Haft entlassene Whistleblowerin bei ihrem Neustart in Freiheit zu unterstützen.

Lischkapelle | Bild: Lischkapelle zum Artikel Band der Woche // Lischkapelle Bavaro Eins-Zwei-Gute-Laune Pop

Eminem featuring bayerische Volksmusik? Das ist der größte Wunsch unserer Band der Woche. Die Lischkapelle sagt selbst: Wir machen Bavaro-Pop. Macht Sinn, schließlich sind die Mädels und Jungs im Chiemgau daheim.

Die Leoniden aus Kiel | Bild: Robin Hinsch zum Artikel Vorgestellt // Leoniden Kool Kiel Kids

Leoniden holen den Pop zurück ins Weltall. In ihren Songs vereint sich jedes Genre, das im Musik-Universum Kreise dreht. Vom Norden aus erobert das Quintett mit ekstatischen Live-Shows die Indie-Herzen der Republik.

Kraftklub Interview | Bild: Screenshot zum Artikel Interview mit Kraftklub "Unsere Ex-Freundinnen streiten sich darum, an wen der Song gerichtet sein könnte"

Er hat "Huuuuuuure" gesagt! Felix Brummer, der Sänger von Kraftklub, ist mies gelaunt und dann brennt auch noch ein riesiges K! Was für ein Comeback für die Band aus Karl-Marx-Stadt.

Kurt Cobain bei einem Auftritt in Toronto, 1993 | Bild: picture-alliance/dpa zum Artikel 50. Geburtstag von Kurt Cobain "Du warst mein Game Changer"

Kurt Cobain wäre heute 50 Jahre alt geworden, hätte er sich 1994 nicht das Leben genommen. Mit Nirvana hat er eine ganze Generation geprägt. Auch PULS-Autor Alexander Loos. Ein schwärmerisch-nostaligscher Brief zum Geburtstag.

Das Albumcover des Jamie T Albums "Panic Prevention" | Bild: Virgin (Universal Music) zum Artikel Ruhmeshalle Jamie T. - Panic Prevention

Jamie T war vielleicht nicht der realste Poet der Londoner Straßen. Aber wenige schafften es, so witzig, eingängig und sympathisch zu erzählen, wie es ist, in dieser irren Stadt jung und unverantwortlich zu sein. Eine Danksagung.

1 - 10 von 64

Noch nicht fündig geworden?