Jetzt Jacuzzi Moli

Info Die Popsängerin Moli ist in Belgien geboren, hat sich aber für die lebhafte Musikszene in Berlin entschieden. Starke Persönlichkeiten wie Greta Thunberg oder Jane Fonda findet sie inspirierend.

Band der Woche // Lonely Spring #DIY

Seit ein paar Jahren gelten Lonely Spring in Bayern und sogar darüber hinaus als DER Rock-Geheimtipp. Mit ihren ersten offiziellen Singles sorgen die Niederbayern gerade dafür, dass wir das „Geheim“ bald streichen können.

Von: Johannes Dobroschke

Stand: 09.12.2019 | Archiv

Was man wissen muss...

Mit Lonely Spring kommt endlich mal wieder ein vielversprechender Musikexport aus Niederbayern. Jules, Simon, Manuel und Madsn setzen allerdings nicht auf den bewährten Mundart-Rap oder Artverwandtes, sondern hauen lieber euphorieschwangere Emo-Hymnen raus. Damit gehen sie konsequent ihren eigenen Weg - und der führt sie straight raus aus dem Woid und rein in die weite Welt.

Sie werden berühmt, weil...

Naja, sind wir doch mal ehrlich. Die Songs, die Stimmen, die Melodien – alles an Lonely Spring ist geschaffen für die Stadien dieser Welt. Außerdem sind die Zwillinge Jules und Simon einfach perfekte Posterboys für die YouTube-Generation. Lonely Spring produzieren nämlich ihre Videos selbst und übernehmen gern auch gleich noch die Hauptrollen. Das Ergebnis muss sich hinter professionellen Produktionen nicht verstecken. Ganz im Gegenteil sogar.

Musik für...

…Heranwachsende und alle, die noch wissen, wie scheiße es sich manchmal anfühlt, heranzuwachsen. Der Sound von Lonely Spring ist hart, aber niemals düster, und somit der perfekte Katalysator, um negative Energie in positive zu verwandeln. Das einzige, was bei Lonely Spring verdroschen wird, ist das Schlagzeug.

Man sollte Ihnen endlich mal sagen, dass...

…sie ihre Liebe für Pop und Cloud-Rap nicht verstecken müssen. Als Einflüsse nennen Lonely Spring neben den Emo-Größen nämlich auch Lil Peep, Yung Hurn und Kitschkrieg. Wir hätten nichts dagegen, zwischen den Billy-Talent-Shouts und Fall-Out-Boy-Melodien in Zukunft auch ein paar fette 808s und Autotune-Adlibs zu hören.

Sendung: PULS am 09.12.2019 – ab 10.00 Uhr