Jetzt Das Lied vom Tod Bonaparte

Info Für "Das Lied vom Tod" (2018) wurde der Wahlberliner Tobias Jundt an der Elfenbeinküste von afrikanischen Klängen inspiriert. Und erstmals veröffentlicht Bonaparte einen Song auf Deutsch. Das riecht nach mehr deutschen Texten!

06:24 Uhr E=MC2 Liquid

Vorgestellt // Lienne Die neue deutsche R&B-Hoffnung

Die Sängerin Lienne hat alles: Attitüde, Powerstimme und Songtexte mit einer Botschaft. Einen Plattendeal hat sie mittlerweile in der Tasche - im Juni spielt Lienne beim PULS Open Air. Und das ist nur der Anfang...

Von: Vanessa Patrick

Stand: 24.01.2020 | Archiv

Musik für…

… die neue Generation junger Frauen, die keine Lust mehr darauf hat, wegen ihres Geschlechts oder ihrer Herkunft benachteiligt zu werden. Sängerin Lienne will, dass sich das ändert. Die Augsburgerin hat türkische Wurzeln und nutzt R&B-angehauchte Popsongs, um ihre Botschaften für mehr Gleichberechtigung zu verbreiten.

Was man wissen muss...

Lienne ist ein Naturtalent. Schon als Kleinkind konnte man sie nicht vom Gesangsmikro wegziehen und das Übliche kam danach: Eine Schulband, zig Coversongs, der erste Auftritt vor Mitschülern und ein eigener YouTube-Kanal. Jetzt ist Lienne 19 und will mit den eigenen Songs durchstarten.

Mögen wir, weil...

… Lienne jetzt schon wie ein Popstar wirkt. Ihre Stimmfarbe erinnert an die ganz großen Stars wie Rihanna oder Beyoncé. Lienne ist einfach cool, urban, jung und hinter ihrer Musik steht eine starke Message, die man ihr auch abkauft.

Sie wird berühmt, weil…

… wir noch viel mehr kräftige Frauenstimmen in Deutschland brauchen. Allein schon, um zu zeigen, was es bedeutet, heute eine Frau zu sein - und um die deutsche Poplandschaft noch ein großes Stück weiblicher zu machen. Wir sind uns sicher, dass dort für Lienne ein Platz frei ist.

Sendung: PULS, 08.07.2019 - ab 10.00 Uhr