32

Vorgestellt // Lions Head Big Pop Maschine

Lions Head sind der lebende Beweis, dass ein Hybrid aus Milky Chance und Enrique Iglesias nur ein Ziel haben kann: die Champions-League-Plätze der Charts. Das liegt nicht zuletzt an Sänger Ignacio Uriarte.

Stand: 13.07.2015 | Archiv

Musik für...

...Fans der Mischung aus Gitarrenpop und entspannten Beats. Wer gern vor dem Tatort mal noch bisschen runterkommen will oder am Wochenende zum Radler unaufgeregte Musik braucht, wird mit Lions Head eine Menge Spaß haben.

Was man wissen muss...

...Lions Head sind der Münchner Produzent Filip Bakaija und der aus New York nach München gezogene Singer/Songwriter Ignacio "Iggy" Uriarte. Gemeinsam klingen sie wie ein cleverer Hybrid aus Hispanic-Superstar Enrique Iglesias und den verstrahlten Chartboys Milky Chance. Natürlich mit hippstermäßigem Tier-Bandnamen, eh klar!

Wikipedia weiß noch nicht...

...ja ja, wir können es ja selbst nicht mehr hören - aber die Popstadt München wird man langsam auch in den USA auf der Karte haben müssen: Claire, MarieMarie, Jesper Munk... und Lions Head setzen dem ganzen die Krone auf - passend zum Bandnamen.

Ihre neue Platte...

..."LNZHD" klingt, als hätten die Jungs von Milky Chance das Album produziert - deren lässiger Schaukelgroove ist fast auf jedem Song dabei, auch auf dem Song "Eels", der konsequenterweise klingt wie ein Track des US-Songwriters Mark Oliver Everett. Aber manchmal holt der New Yorker Frontmann ganz andere Pfeile aus dem Köcher: Zu den Songs "Senorita" und "Rio Grande" düst man mit Lions Head durch die mexikanische Steppe.

Sie werden berühmt weil...

...Frontmann Ignacio einfach dafür gemacht ist: als Jugendlicher an der New Yorker Oper getanzt, Aussehen wie ein Armani-Modell und mit einer Stimme gesegnet, bei der alle Eurovision-Bands der Welt einpacken können. Ein New Yorker im Münchner Pophimmel: Diese Geschichte ist einfach zu gut, um nicht groß zu werden.


32