3

Gangsta und Shisha Die Mini-Serie "4Blocks“ könnte ein ziemliches Brett werden

Im Juli haben die Dreharbeiten zur Serie "4Blocks“ angefangen, in der auch Rapper Massiv und sein Kollege Veysel mit am Start sein werden. Es geht um den Kampf zwischen den arabischen Clans in Berlin. Die Macher wollen damit an den Erfolg ähnlicher Serien aus den USA anknüpfen – und das könnte klappen.

Von: Sophie Kernbichl

Stand: 07.10.2016 | Archiv

Der Trailer zu "4Blocks" sieht schon mal ganz schick aus: Shisha-Bars, in pinkes Licht getauchte Bar-Nebenräume, Baklava und mittendrin Ali "Toni" Hamady, ein Zigarre rauchender Familienvater und Clanchef, gespielt von Kida Khodr Ramadan ("Kebab Connection"). Die Optik der im Frühjahr 2017 erscheinenden Mini-Serie haut schon mal rein.

Außerdem haben die Macher auch bei der Besetzung keinen Aufwand gescheut. Frederick Lau, 2015 bekannt geworden mit "Victoria“, spielt einen alten Freund des Big Boss Ali. Außerdem sind mit Massiv und Veysel auch zwei arabische Rapper vertreten, die sich mit der Materie zumindest in ihren Songs quasi täglich auseinandersetzen – und genau das könnte die nötige Authentizität bringen, damit die deutsche Produktion mit internationalen Serien mithalten kann.


3