Presse - Pressemitteilungen


2

Live bei radioMikro Bayerns Sieger im Vorlesewettbewerb des Deutschen Buchhandels wird verkündet

Wer ist die beste Vorleserin oder der beste Vorleser Bayerns? Die 16 Finalisten werden am Mittwoch, 14. Oktober 2020, um 18.30 Uhr sicher gespannt vor dem Radio sitzen: Denn dann wird in radioMikro auf Bayern 2 der Umschlag mit dem Votum der Jury geöffnet. Live und exklusiv erfahren die Sechstklässler und alle Hörerinnen und Hörer, wer der oder die Siegerin des Vorlesewettbewerbs in Bayern ist und im bundesweiten Finale antreten wird.

Stand: 12.10.2020

Download & Podcast: radioMikro - Bayern 2 | Bild: BR

In der Sendung wird natürlich auch eine Kostprobe des Lesekönnens zu hören sein. Die Kinder hatten ihre Vorlese-Videos für die Jury-Sitzung hochgeladen – denn seit März konnte der Wettbewerb in seinem 61. Jahr nur noch digital stattfinden.

radioMikro als langjähriger Medienpartner beim Vorlesewettbewerb des Börsenvereins des Deutschen Buchhandels Bayern und Mitglied in der Jury wollte den teilnehmenden Kindern zumindest die Spannung der Preisverleihung erhalten. Statt des gemeinsamen Festakts gibt es deshalb in diesem Jahr die Siegerehrung live im Radio. Weitere Infos gibt es unter vorlesewettbewerb.de.


2