Presse - Pressemitteilungen


1

BAYERN 3: WM-Orakel Sauerei! Ghana gewinnt

Deutschland wird sein zweites Spiel bei der Fußball-Weltmeisterschaft 2014 gegen Ghana verlieren! Das prognostiziert das unbestechliche Schweinchen-Orakel des Radiosenders BAYERN 3.

Stand: 20.06.2014

Schweinchen-Orakel Ghana | Bild: BR

Auf einem Bauernhof in der Nähe von Augsburg treten im Auftrag des Pop- und Rockradios BAYERN 3 vor jedem WM-Spiel der deutschen Mannschaft zwei tierische Teams mit jeweils fünf Ferkeln gegeneinander an. Die eine „Schweinehälfte“ ist das DFB-Team, die andere der Gegner. Wer das erste Tor schießt, gewinnt. Wenn nach fünf Minuten immer noch kein Schwein getroffen hat, endet die Partie unentschieden.

Beim zweiten Gruppenspiel gegen Ghana landete der Ball in der Schweine-Arena von Bauer Gottfried bereits nach 25 Sekunden im deutschen Tor – das bedeutet: Deutschland wird am Samstagabend beim „echten“ WM-Spiel im brasilianischen Fortaleza gegen das afrikanische Team verlieren. Vor dem ersten Gruppenspiel gegen Portugal hatte das BAYERN 3-Schweinchen-Orakel wahrheitsgemäß einen deutschen Sieg prophezeit.

Zu hören war das zweite „saulustige“ WM-Orakel am Freitagmorgen um kurz nach 8.00 Uhr live bei den BAYERN 3-Frühaufdrehern Claudia Conrath, Axel Robert Müller und Bernhard „Fleischi“ Fleischmann, der live vor Ort das Geschehen kommentierte. „Oje, das heißt nichts Gutes!“, stöhnte „Fleischi“ geknickt.

Videoclip
der zweiten Vorhersage des Bayern 3 WM-Orakel:

Die vorerst letzte Orakel-Termin:
Donnerstag, 26. Juni für das Spiel Deutschland gegen die USA


1