Presse - Pressemitteilungen


2

Neuer Podcast ab 24.3. Tipps für die Karriere in BR-Coaching-Podcast

Wie leite ich ein Team aus dem Homeoffice? Sollte ich mich beruflich besser verkaufen? Wie kann ich mich auf die Gehaltsverhandlung vorbereiten? Im neuen BR-Podcast "Jobstories: Der Coaching-Podcast" berät die erfahrene Jobcoach Gianna Possehl zu allen Fragen rund um den Beruf und gibt wertvolle Tipps für die Karriere.

Stand: 24.03.2021 | Archiv

Tipps für die Karriere in Jobstories, dem BR-Coaching-Podcast | Bild: BR

Jede Folge ist eine live mitgeschnittene Coachingsession, in der ein reales Problem aus dem Berufsalltag besprochen wird – ein Podcast, den es in dieser Art noch nicht im deutschsprachigen Raum gibt. Ganz offen erzählen die Gecoachten von Situationen und Begegnungen aus ihrem Berufsalltag. Dabei geht es um Weiterentwicklung, Selbstzweifel, Durchsetzungsvermögen und die Vereinbarkeit von Beruf und Familie. Gecoacht werden sowohl Berufsanfängerinnen und Berufsanfänger, Selbstständige, Gründerinnen und Gründer als auch Angestellte und Führungskräfte. Gemeinsam erarbeiten Coach und Coachee praktische Lösungsansätze, die die Hörerinnen und Hörer dann ebenfalls in ihrem Berufsleben anwenden können.

Jobcoach Gianna Possehl als Sparringspartnerin

Die langjährige Beraterin und Jobcoach Gianna Possehl hat selbst in Führungspositionen gearbeitet. Sie ist Sparringspartnerin für die Gecoachten, sie ordnet ein und gibt Denkanstöße, die bereits nach der einmaligen Coachingsession neue Perspektiven eröffnen können. Verbandsmitarbeiterin Laura stellt sich ihrer Redeangst. Die selbstständige Designerin Veronika gibt im Job alles, das spiegelt sich allerdings nicht in ihrem Honorar wieder. Lena arbeitet im Kulturbereich und wünscht sich mehr finanzielle Sicherheit: Muss sie dafür die Branche wechseln? Und die selbständig arbeitende Gisela möchte sich und ihre Leistung endlich besser verkaufen.

Alle Tipps der "Jobstories" zum Nachlesen sowie zusätzliche Informationen und die Möglichkeit zum Austausch zu beruflichen Themen und Problemen sind auf der BR Podcast Seite zu finden sowie auf der LinkedIn-Seite des Podcasts unter https://www.linkedin.com/showcase/jobstories-der-coaching-podcast/.

Die besten Ausschnitte aus dem Podcast sendet zudem B5 aktuell samstags um 8.40 Uhr und um 12.40 Uhr.


2