Presse - Pressemitteilungen


0

Kontrovers: Das Politikmagazin Mollath lehnt erneute Untersuchung ab

Gustl Mollath lehnt eine erneute Untersuchung durch einen Gutachter ab. Im Gespräch ist dafür der renommierte Münchner Psychiatrieprofessor Norbert Nedopil. "Ich werde mich ihm nicht ausliefern", sagte Gustl Mollath dem BR-Politikmagazin Kontrovers. Er ziehe ein Gutachten nach Aktenlage vor.

Stand: 12.12.2013

"Ich habe keinerlei Probleme damit, dass dabei etwas Ungünstiges für mich herauskommen könnte", erklärte Gustl Mollath im Kontrovers-Interview. Der neue Prozess gegen ihn soll im Frühjahr beginnen. Das Landgericht Regensburg will sämtliche Vorwürfe erneut untersuchen.

Gegenüber Kontrovers sagte Mollath: "Die Hoffnung ist, dass eine große Zeugeneinvernahme stattfindet, und die Staatsanwaltschaft objektiv ermittelt. Und zwar nicht nur gegen mich, sondern objektiv in alle Richtungen." Er sei allerdings skeptisch, ob dies so kommen werde.

Zur Veröffentlichung frei bei Quellenangabe BR-Politikmagazin Kontrovers.


0