Presse - Pressemitteilungen


9

Deutsche Erstausstrahlung Kinohit "Griechenland oder Der laufende Huhn"

Das BR Fernsehen zeigt am 13. Juli 2024 um 22.00 Uhr die deutsche Erstausstrahlung der österreichischen Erfolgs-Komödie "Griechenland oder Der laufende Huhn". Der Film war im Kinojahr 2023 dort die zuschauerstärkste österreichische Produktion und ist mit Thomas Stipsits, Erwin Steinhauer sowie Katharina Straßer prominent besetzt. "Griechenland oder Der laufende Huhn" ist nach Ausstrahlung auch in der ARD Mediathek abrufbar.

Published at: 26-6-2024

Johannes (Thomas Stipsits) und „der laufende Huhn“. | Bild: Filmwelt

Obwohl längst erwachsen, steht Hotelierssohn Johannes Hofbauer (Thomas Stipsits) weiterhin unter der Fuchtel seiner Eltern Christine (Mona Seefried) und Friedrich (Erwin Steinhauer) – zum Verdruss seiner Verlobten Julia (Katharina Straßer). Da erfährt er, dass in Wahrheit gar nicht Friedrich sein Vater ist – vielmehr ist Johannes das Ergebnis einer Affäre seiner Mutter mit einem Lebenskünstler. Der war später auf eine Kykladen-Insel ausgewandert, wo er jüngst verstarb und Johannes ein Haus vererbt hat. Johannes macht sich sofort auf den Weg – und wird bei seiner Ankunft sowohl vom Notar als auch vom Taxifahrer, dem Bürgermeister und der hübschen Rina (Claudia Kottal) auffallend zuvorkommend empfangen. Es dauert eine Weile, bis Johannes schwant, dass dahinter mehr als nur mediterrane Freundlichkeit steckt ...

Infos zum Film

Spielfilm, Österreich 2023
Regie: Claudia Jüptner-Jonstorff, Eva Spreitzhofer
Drehbuch: Thomas Stipsits, Iris Moizi, Eva Spreitzhofer
Darstellende:Thomas Stipsits, Katharina Straßer, Mona Seefried, Erwin Steinhauer, Claudia Kottal, Gery Seidl, Margarethe Tiesel, Andreas Vitásek u. a.


9