Presse - Pressemitteilungen


2

Junge bayerische Comedians live in Nürnberg BAYERN 3 Comedy-Stage 2024

BAYERN 3 feiert die besten Comedy-Talente Bayerns – on air, online und im Juli auch wieder live auf der Comedy-Stage im BR-Studio Franken. Nach dem großen Erfolg im Vorjahr freut sich der Bayerische Rundfunk, vielen neuen, aufstrebenden, bayerischen Comedians und Comediennes auch 2024 wieder eine einzigartige Bühne bieten zu können: am 17. Juli in Nürnberg vor Live-Publikum sowie auf den Digital-Plattformen und Social-Media-Kanälen des BR und der ARD.

Published at: 27-6-2024

BAYERN 3 Comedy Stage Logo | Bild: BR

Am 17. Juli 2024 präsentieren sich ab 20.00 Uhr live im BR-Studio Franken in Nürnberg: Tina Chau aus Straubing, Giada Severini aus München, Elizaveta Akhler aus Nürnberg, Robert Alan aus Würzburg, Maximilian Lorenz aus München, Chris Olson aus Nürnberg und Mathias Albus aus München. Moderiert wird die BAYERN 3 Comedy-Stage 2024 von einem, der schon länger nicht nur die bayerischen Bühnen mit seiner Comedy verzaubert und auch als Schauspieler und in TV-Shows Erfolge feiert: Simon Pearce, der aktuell mit seinem dritten Solo-Programm "Hybrid" durch Deutschland tourt. 

Gästelistenplätze jetzt exklusiv auf bayern3.de 

Tickets für diesen besonderen Comedy-Abend gibt es nirgendwo zu kaufen, sondern ab sofort exklusiv zu gewinnen auf bayern3.de/comedy-stage

Die Comedy-Stage auf allen Kanälen 

Die Comedy-Stage ist eine Gemeinschaftsproduktion von BAYERN 3, dem BR Programmbereich Unterhaltung und Heimat sowie BR Franken. Die Highlights der Live-Show sind danach im Radio bei BAYERN 3 und anderen BR-Hörfunkwellen zu hören. 
Videos von den Auftritten sind auf bayern3.de, in der ARD Mediathek, dem YouTube-Kanal "BR Kabarett & Comedy" und darüber hinaus in den Social-Media-Kanälen von BAYERN 3, "ARD Stand-Up", Bayern 2, PULS und BR Franken zu sehen.  

 Jung, echt, fresh – das sind die Comedy-Stage-Talente 2024  

Tina Chau 
Tina Chau kommt aus Straubing und ist seit ihrem Umzug nach München nicht mehr aus der bayerischen Stand-Up-Szene wegzudenken. Auf der Bühne scheut sie kein Thema: Ob Trendsportarten, ihr Ego oder kitschige ZDF-Serien aus den Nullerjahren – sie hat zu allem etwas zu sagen. Immer begleitet von dieser leichten Orientierungslosigkeit, mit der sich die meisten in ihrem Alter durch das Leben schlagen.

Giada Severini 
Giada Severini ist Italienerin und zum großen Glück für Bayern vor wenigen Jahren nach München gezogen. Sie vereint auf der Bühne humorvolle Alltagsbeobachtungen und tiefschwarzen Humor mit jenem sonnigen Gemüt, das so wohl nur in der Hitze Italiens geformt wird. Klischee Ende. Giada beherrscht das Comedy-Fach in beinahe allen Sprachen und Kulturen: Sie tritt auf Deutsch, Englisch und Italienisch auf, von Bayern über Belgien bis Südafrika.  

Elizaveta Akhler 
Elizaveta ist wild und jung und noch ganz neu in der bayerischen Comedy-Szene. Verspielter Witz und derbe Direktheit finden bei ihr mühelos zusammen. Dabei macht Liza vor nichts und niemandem Halt: Von ihrer russischen Herkunft über Erfahrungen mit Männern und Herausforderungen mit Frauen – bei ihr kriegt jeder sein Fett weg.

Robert Alan 
Robert Alan lebt in Würzburg. Dort war er in seiner Jugend pubertärer Kleinstadt-Rapper, tragischer Singer-Songwriter und großmäuliger Frontmann erfolgloser Indiebands. Diese Erfahrungen haben Robert zu dem gemacht, was er heute ist: einer der talentiertesten Musik-Comedians Bayerns! Dabei ist er immer schrill, bunt, und trotzdem tiefenentspannt.  

Maximilian Lorenz 
Maximilian Lorenz aus München ist nicht nur auf der Bühne witzig, sondern auch auf Social Media. Dort schnitzt er sich mit Leichtigkeit fast täglich Content für seine knapp 50.000 Follower raus. Mal lustig, mal noch lustiger. Auch sein Podcast "ok, random." hält, was er verspricht. Und weil das noch nicht genug ist, veröffentlicht er im Herbst seinen Debütroman "Frostbeben".

Chris Olson 
Chris Olson stammt eigentlich aus Las Vegas und lebt seit zwei Jahren in Nürnberg. Dort hat er so viel Witziges erlebt, dass er seitdem von Comedy-Bühne zu Comedy-Bühne tingelt. Dass er da auch hingehört, beweist er mit zahlreichen Comedy-Slam-Siegen, unter anderem in Würzburg und München. Außerdem liebt Chris das Publikum, das er deswegen gern in seine Shows einbezieht.

Mathias Albus 
Mathias Albus ist Münchner und der Rückkehrer auf der BAYERN 3 Comedy-Stage. Schon im vergangenen Jahr war er dabei, 2024 will er noch eins drauflegen. Die Zeiten, in denen über Mathias bei der Bundeswehr wegen seiner nicht besonders gut sitzenden Offiziersuniform gelacht wurde, sind zum Glück lange vorbei. Inzwischen wird mit ihm gelacht. Und das nicht zu knapp. 


2