Presse - Pressedossiers


14

BAYERN 3 Dorffest Sebastian Winkler und die Frühaufdreher

"BAYERN 3 - und DU mittendrin!" – Mit diesem neuen Sendermotto bringen "Sebastian Winkler und die Frühaufdreher" BAYERN 3 seit Juli, gut in den Tag. Sebastian Winkler und die Neuen im Team, Simone Faust und Philipp Kleininger, liefern Hits, Hits, Hits – und zwar nicht nur aus den Charts. Sie sprechen über alles, was Bayern bewegt, interessiert und Spaß macht.

Stand: 04.09.2017

Von links: Philipp Kleininger, Sebastian Winkler, Simone Faust | Bild: BR/Markus Konvalin

Seit Anfang Juli seid ihr als Sebastian Winkler und die Frühaufdreher jeden Morgen von 5 bis 9 Uhr in BAYERN 3 zu hören – wie schwer fällt euch das frühe Aufstehen?

Sebastian Winkler: Mir macht jetzt im Sommer nicht das Aufstehen, sondern das Einschlafen Probleme. Man kann noch so viel Schönes draußen machen und kommt dann später als sonst ins Bett, aber stimmt, ja, dadurch ist dann das Aufstehen auch wieder schwerer.

Simone Faust: Nachdem ich mich beim Aufstehen schon auf mein Mittagsschläfchen freue, das ich zu 90% konsequent durchziehe, geht es eigentlich ganz gut.

Philipp Kleininger (lacht): Ich ruf morgen beim Aufstehen mal alle an, die es interessiert – dann könnt ihr euch selbst ein Bild machen.

Teuschnitz in Oberfranken hat das Dorffest 2017 gewonnen, kennt ihr die Gegend dort?

Sebastian Winkler: Meine Schwiegereltern leben in Sachsen-Anhalt, deswegen kenn ich die Gegend zumindest von der Autobahn. Die Tankstellen sind super!

Simone Faust: In Teuschnitz direkt, war ich leider noch nie, kenn ich nur vom Vorbeifahren. Aber 2015 war ich ja quasi ums Eck, beim Dorffest in Tiefenlesau und da haben die Oberfranken schon mal gezeigt, was für eine Mega-Party sie feiern können.

Philipp Kleininger: Die einzige Chance wäre gewesen, dass ich mich auf dem Weg nach Prag verfahre. Das ist aber bis jetzt leider noch nicht passiert.

Was verbindet ihr mit dem Dorffest ? Freut ihr euch schon, euer Publikum kennen zu lernen?

Sebastian Winkler: Vergangenes Jahr war mein erstes Mal auf unserer riesigen Dorffest Bühne – BOA  ist das ein Erlebnis! Ich kann es kaum erwarten, euch alle zu sehen und mit euch zu feiern.

Simone Faust: Ja logo, das ist ja das Tolle, dass man sein Publikum endlich auch mal sieht. Ist im Radio ja eher schwierig.

Philipp Kleininger: Im Studio ist nicht viel mit wilder Party. Deswegen MUSS auch mal Zeit sein mit den Hörern zusammen richtig abzufeiern. Dafür ist das Dorffest perfekt. Ich freu mich drauf!


14