Presse - Intendant


0

Franken-Tatort "Überwältigendes Interesse"

BR-Indendant Ulrich Wilhelm zum Dreh des "Franken-Tatort".

Stand: 27.08.2014

Drehstart zum ersten Franken-Tatort "Der Himmel ist ein Platz auf Erden" Von links: Fabian Hinrichs (Rolle: Hauptkommissar Felix Voss), Dagmar Manzel (Rolle: Hauptkommissarin Paula Ringelhahn) und Eli Wasserscheid (Rolle: Kommissarin Wanda Goldwasser). | Bild: BR / Julia Müller

27. August 2014

Main Post

Die "Main-Post" zitiert BR-Intendant Ulrich Wilhelm (in ihrem Artikel "Tod beim Liebesspiel") zum Drehstart des "Franken-Tatort": Das Interesse am „Neuzugang in der ,Tatort'-Familie sei „überwältigend", so Wilhelm mit Verweis auf die 2000 Bewerbungen für die Statisten-Rollen.

Abendzeitung

In der "Abendzeitung" (Krimi-Tod beim Liebesspiel ) wird Ulrich Wilhelm mit den Worten zitiert, der Franken-Tatort werde voll "hoher Emotionen und starker Spannung" sein und "sowohl in der Region als auch bundesweit überzeugen" können.

Bild

Die "Bild"-Zeitung hebt die Ankündigung Wilhelms hervor, wonach der zweite Franken-Tatort schon in Arbeit sei: "Er soll 2015 produziert werden und dann unter anderem auch in Würzburg spielen."


0