BR24 Logo
BR24 Logo
BR24 Nachrichten

Nachrichtenarchiv - 25.07.2021 19:00 Uhr

Salzburger und Bayreuther Festspiele sind eröffnet

Salzburg: Die Salzburger Festspiele sind offiziell eröffnet worden. Alle Zuschauer müssen FFP2-Masken tragen. Eigentlich sollte das Klassik-Festival dieses Jahr ohne Corona-Auflagen stattfinden. Doch einen Tag nach der Premiere, die schon vor acht Tagen stattfand, war ein geimpfter Besucher positiv auf das Virus getestet worden. Deswegen entschied man sich für eine Maskenpflicht. Mit Einschränkungen haben auch die Richard-Wagner-Festspiele in Bayreuth begonnen. Die Zuschauer, unter ihnen auch Kanzlerin Merkel, sehen eine Neuinszenierung der Oper "Der Fliegende Holländer".

Quelle: Bayern 2 Nachrichten, 25.07.2021 19:00 Uhr

Per Mail sharen
Die BR24-Topthemen
  • Ticker zum Nachlesen: So lief das letzte Triell
  • Letztes Triell: Welche Wirtschaftspolitik wollen die Kandidaten?
  • War der Atomausstieg in Deutschland ein Fehler?
Darüber spricht Bayern