Paul-Spiegel-Preis für "Omas gegen Rechts"

Berlin: Die Initiative "Omas gegen Rechts" und der Fußballverein Tennis Borussia Berlin sind mit dem Paul-Spiegel-Preis des Zentralrats der Juden ausgezeichnet worden. Beide Preisträger wurden für ihr Engagement gegen Rechtsextremismus und Antisemitismus geehrt. Der Preis ist mit 5.000 Euro dotiert. Tennis-Borussia-Vorstand Schulze sagte, Vereine und Fußballverbände könnten es sich im Kampf gegen Rechts und Rassismus einfach machen. Sein Verein habe sich anders entschieden. Der Präsident des Zentralrats, Schuster, betonte bei der Feierstunde in Berlin, man brauche eine mutige Zivilgesellschaft, die Haltung zeige und sich in ihrer demokratischen Überzeugung nicht beirren lasse.

Sendung: Bayern 2 Nachrichten, 03.07.2022 16:00 Uhr

Zur BR24 Startseite