BR24 Logo
BR24 Logo
BR24 Nachrichten

Nachrichtenarchiv - 05.05.2020 11:45 Uhr

Müller kritisiert Lage der Migranten in Griechenland

Berlin: Entwicklungsminister Müller hat die überfüllten Flüchtlingslager in Griechenland scharf kritisiert. Der "Rheinischen Post" sagte er, es sei eine Schande, welche Zustände mitten in Europa akzeptiert würden. Man müsse allen Menschen in den Lagern helfen. Mit Blick auf das Lager Moria auf Lesbos sagte er, er habe dort selbst gesehen, wie 20.000 Menschen zusammengepfercht in einem Lager leben, das für 3.000 geplant war. Nötig seien kleinere Einheiten mit menschenwürdigen Bedingungen.

Quelle: B5 aktuell Nachrichten, 05.05.2020 11:45 Uhr

Per Mail sharen
Die BR24-Topthemen
  • Erster bemannter SpaceX-Flug zur ISS gestartet
  • Corona-Ticker: Ansteckungsrate wieder über kritischem Wert
  • Tod des Afroamerikaners George Floyd: Trauerzug in München
Darüber spricht Bayern