Zurück zur Startseite
BR24 Nachrichten
Zurück zur Startseite
BR24 Nachrichten

Nachrichtenarchiv - 18.09.2019 15:00 Uhr

Im Fall Sophia wird der Angeklagte zu lebenslanger Haft verurteilt

Bayreuth: Im Fall der getöteten Anhalterin Sophia ist der angeklagte Lkw-Fahrer zu lebenslanger Haft wegen Mordes verurteilt worden. Das Landgericht Bayreuth folgte damit dem Antrag der Staatsanwaltschaft. Nach Überzeugung des Richters hatte der 42-jährige Marokkaner die Studentin nach einem gescheiterten Annäherungsversuch zunächst schwer verletzt. Anschließend habe er die 28-Jährige erschlagen, um die erste Tat zu vertuschen. Sophia hatte vor gut einem Jahr von Leipzig aus Richtung Nürnberg trampen wollen. Ihre Leiche wurde später in Spanien entdeckt.

Quelle: Bayern 3 Nachrichten, 18.09.2019 15:00 Uhr

Per Mail sharen
Teilen
Die BR24-Topthemen
  • Brexit-Chaos: Wie es jetzt weitergehen könnte
  • Grüne: Lettenbauer zur neuen Landesvorsitzenden gewählt
  • Rundschau 18.30 Uhr - live bei BR24
Darüber spricht Bayern