BR24 Logo
BR24 Logo
BR24 Nachrichten

NEU

Nachrichtenarchiv - 24.03.2020 18:00 Uhr

Hamsterkäufe in Deutschland lassen offenbar nach

Berlin: Die Hamsterkäufe in Deutschland lassen offenbar nach. Zwar sind Toilettenpapier und Desinfektionsmittel noch immer Mangelware in vielen Supermärkten, doch für viele andere Produkte, wie Nudeln oder Reis, trifft das nicht mehr zu. Der Sprecher des Bundesverbandes des Deutschen Lebensmittelhandels, Böttcher, sagte: "Wir stellen fest, dass sich die Regale wieder mehr und mehr füllen." Weiter sagte er: "Wir gehen davon aus, dass in Kürze auch der Sättigungsgrad der deutschen Haushalte bei Toilettenpapier erreicht sein sollte." Auch einzelne Unternehmen wie Rewe, Kaufland oder Aldi sprechen von einer Entspannung der Lage.

Quelle: Bayern 2 Nachrichten, 24.03.2020 18:00 Uhr

Per Mail sharen
Die BR24-Topthemen
Darüber spricht Bayern