BR24 Logo
BR24 Logo
BR24 Nachrichten

Nachrichtenarchiv - 07.04.2020 07:00 Uhr

Grüne drängen Bundesregierung zum Ja zu Corona-Bonds

Berlin : Die Grünen haben die Große Koalition dazu aufgerufen, gemeinsamen Corona-Bonds zuzustimmen. Vor Beratungen der Euro-Finanzminister, sagte Fraktionschef Hofreiter, die Regierung müsse ihre ideologische Blockadehaltung aufgeben. Corona-Bonds seien eine "solidarische Antwort" auf die Krise. Bundesfinanzminister Scholz und Außenminister Maas hatten gestern in einem Brief an mehrere europäische Zeitungen noch einmal ihr "Nein" zu derartigen Bonds bekräftigt. Die steuerfinanzierte gemeinsame Aufnahme von Schulden wird von mehreren EU-Ländern, wie auch den Niederlanden und Österreich abgelehnt. Die Bundesregierung setzt auf den Euro-Krisenfonds ESM als Hilfsinstrument in der Corona-Krise.

Quelle: Bayern 2 Nachrichten, 07.04.2020 07:00 Uhr

Per Mail sharen
Die BR24-Topthemen
  • Masken dämmen die Sars-CoV-2-Übertragung durch die Luft ein
  • Corona-Ticker: R-Wert sinkt auf Allzeittief in Deutschland
  • Trump reglementiert Twitter und Co. per Verordnung
Darüber spricht Bayern