Zurück zur Startseite
BR24 Nachrichten
Zurück zur Startseite
BR24 Nachrichten

Nachrichtenarchiv - 18.09.2019 15:00 Uhr

EU-Parlament demonstriert Einigkeit beim Brexit

Straßburg: Das EU-Parlament hat im Ringen um den EU-Austritt Großbritanniens Einigkeit demonstriert. Mit breiter Mehrheit verabschiedeten die Abgeordneten eine Entschließung. Darin erklärten sie sich bereit, das Brexit-Datum notfalls noch einmal zu verschieben. Allerdings werde das Parlament nur einem Austrittsvertrag zustimmen, der eine harte Grenze zwischen Irland und Nordirland vermeidet. Kommissionspräsident Juncker hatte zuvor über den Stand der Verhandlungen mit dem britischen Premier Johnson berichtet. Er bezeichnete dabei das Risiko eines "No-Deal-Brexit" als "sehr real".

Quelle: Bayern 3 Nachrichten, 18.09.2019 15:00 Uhr

Per Mail sharen
Teilen
Die BR24-Topthemen
  • Münchner Runde: Sterben jetzt die Bauern aus?
  • Neue Tierschutzverstöße bei Allgäuer Rinderhaltern
  • #Faktenfuchs: Wem gehört das Trinkgeld?
Darüber spricht Bayern