BR24 Logo
BR24 Logo
BR24 Nachrichten

Nachrichtenarchiv - 12.05.2020 16:00 Uhr

Acht Corona-Infizierte in niederbayerischem Schlachthof

Bogen: Wie schon in anderen Bundesländern ist jetzt auch ein bayerischer Schlachthof von der Pandemie betroffen. Wie der BR vom Landratsamt Straubing-Bogen erfuhr, sind beim Geflügelschlachter Wiesenhof acht Menschen positiv getestet worden. Man wisse seit Freitag von den Fällen, erklärte ein Sprecher. Seit dem Mittag läuft eine Reihentestung der knapp 1.000 Mitarbeiter des Schlachthofes in Bogen. Der Betrieb läuft demnach weiter. Gesundheitsministerin Huml sagte, Problem sei, dass einige der Betroffenen in kleineren Gemeinschaftsunterkünften zusammenlebten. Für die Käufer von Wiesenhof-Geflügel besteht laut Landratsamt keine Ansteckungsgefahr. Bundeslandwirtschaftsministerin Klöckner forderte die Branche auf, Konzepte zum Arbeits- und Gesundheitsschutz zu entwickeln.

Quelle: Bayern 2 Nachrichten, 12.05.2020 16:00 Uhr

Per Mail sharen
Die BR24-Topthemen
Darüber spricht Bayern