Bildrechte: dpa-Bildfunk

Flughafen Frankfurt wieder freigegeben

Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

Frankfurter Flughafen wieder freigegeben

Nach der teilweisen Räumung des Frankfurter Flughafens sind die betroffenen Bereiche jetzt wieder freigegeben. Die Bundespolizei hatte Teile des Terminal 1 evakuiert und gesperrt, weil mindestens ein Passagier nicht komplett kontrolliert worden war.

Von

Über dieses Thema berichtet: BR24 Infoblock am .

"Der Betrieb wurde wieder aufgenommen", teilte die Bundespolizei auf Twitter mit. "Wir danken allen Passagieren und Flughafenmitarbeitern für ihr Verständnis und diszipliniertes Verhalten!" Zuvor hatten die Beamten die Bereiche A und Z im Terminal 1 des Frankfurter Flughafens geräumt.

Familie löst Evakuierung aus

Auslöser war laut Bundespolizei eine vierköpfige Französische Familie. Sie werde jetzt befragt. Bei mindestens einem Mitglied der Familie sei die Kontrolle nicht abgeschlossen gewesen, als diese dennoch den Sicherheitsbereich betrat.

Wieder Lufthansa betroffen

Der betroffene Bereich wird vor allem von der Lufthansa genutzt. Dutzende Flüge mussten gestrichen werden. Zahlreiche Verbindungen haben Verspätung und dabei ist das ganze Ausmaß noch gar nicht absehbar.

Ähnlicher Vorfall in München

Am Münchner Flughafen war vor etwa zwei Wochen ein Terminal geräumt worden, weil eine Frau ohne Kontrolle in den Sicherheitsbereich gelangt war. Auch hier traf es vor allem die Lufthansa. Mindestens 200 Flüge fielen aus, bei rund 60 Flügen kam es zu Verspätungen. Die letzten Gepäckstücke konnten erst vorgestern zurückgeschickt werden.