BR24 Logo
BR24 Logo
Autoren

NEU

Wolfram Schrag | BR24

Wolfram Schrag

BR-Redaktion Wirtschaft & Soziales

Wolfram Schrag ist gelernter Jurist und ist in der trimedialen Redaktion „Wirtschaft & Soziales“ als Reporter, Moderator (B5-Wirtschaft) und CvD tätig. Seine inhaltlichen Schwerpunkte sind Recht und Steuern, vor allem auch der Bundesfinanzhof. Er schlägt die Schneisen durch den Paragrafendschungel. Zudem hat er sich als Bahnexperte einen Namen gemacht. Ihn interessiert alles, was mit Bahnpolitik, dem Konzern Deutsche Bahn, weiteren Unternehmen im Eisenbahnbereich und mit Transport und Logistik zu tun hat.

Alle Inhalte von Wolfram Schrag65 Beiträge

Audi: Ex-Vorstand Stadler ab kommender Woche vor Gericht
  • Artikel mit Audio-Inhalten

Vor fünf Jahren kam der Dieselskandal ans Licht. Heute in einer Woche beginnt vor dem Münchner Landgericht ein Mammut-Strafprozess. Dort müssen sich Rupert Stadler als ehemaliger Audi-Chef und weitere ehemalige Audi-Beschäftigte verantworten.

Corona-Verstöße: Vom Bußgeld bis zur Gefängnisstrafe

    Eine Frau in Garmisch-Partenkirchen und ein Arzt im Landkreis Deggendorf haben sich offenbar nicht an Quarantäne-Regeln gehalten und andere mit dem Coronavirus infiziert. Viele fordern rechtliche Konsequenzen. Möglich sind sogar Freiheitsstrafen.

    Nach dem Urlaub: Pflichten für Arbeitnehmer bei Rückkehr
    • Artikel mit Audio-Inhalten

    In Corona-Zeiten ist auch die Rückkehr aus dem Urlaub für Arbeitnehmer anders, vor allem dann, wenn sie aus einem Risikogebiet heimkehren. Wer hier nicht aufpasst, für den kann es unangenehme Konsequenzen haben und ausgesprochen teuer werden.

    Die BR24-Topthemen
    Darüber spricht Bayern