Zurück zur Startseite
Autoren
Zurück zur Startseite
Autoren

Wolfram Schrag | BR24

Wolfram Schrag

BR-Redaktion Wirtschaft & Soziales

Wolfram Schrag ist gelernter Jurist und ist in der trimedialen Redaktion „Wirtschaft & Soziales“ als Reporter, Moderator (B5-Wirtschaft) und CvD tätig. Seine inhaltlichen Schwerpunkte sind Recht und Steuern, vor allem auch der Bundesfinanzhof. Er schlägt die Schneisen durch den Paragrafendschungel. Zudem hat er sich als Bahnexperte einen Namen gemacht. Ihn interessiert alles, was mit Bahnpolitik, dem Konzern Deutsche Bahn, weiteren Unternehmen im Eisenbahnbereich und mit Transport und Logistik zu tun hat.

Alle Inhalte von Wolfram Schrag24 Beiträge

#Faktenfuchs: Schuldunfähig - wie oft kommt das vor und warum?

    Der Aufschrei ist oft groß, wenn Personen nach einer Straftat für "schuldunfähig" erklärt werden. In Kommentaren auf unsere Kanälen gehen viele BR24-Nutzer von einer hohen Zahl solcher "Schuldunfähiger" aus. Diese Annahme lässt sich nicht belegen.

    #fragBR24💡 Mehrwertsteuer rauf: Brächte das den Tieren was?
    • Artikel mit Video-Inhalten

    Politiker von Grünen und SPD fordern: Die Mehrwertsteuer auf Fleisch soll von 7 auf 19 Prozent steigen. Das zusätzliche Geld soll dem Tierwohl dienen.

    Höhere Mehrwertsteuer im Gespräch: Wird Fleisch jetzt teurer?
    • Artikel mit Audio-Inhalten
    • Artikel mit Video-Inhalten

    In der Tierschutzdebatte haben Politiker von Grünen und SPD gefordert, die Mehrwertsteuer auf Fleisch zu erhöhen. Es sei nicht einzusehen, dass Hafermilch mit 19 Prozent besteuert werde und Fleisch mit sieben Prozent.

    Die BR24-Topthemen
    Darüber spricht Bayern