BR24 Logo
BR24 Logo
Autoren

Wolfram Schrag | BR24

Wolfram Schrag

BR-Redaktion Wirtschaft & Soziales

Wolfram Schrag ist gelernter Jurist und ist in der trimedialen Redaktion „Wirtschaft & Soziales“ als Reporter, Moderator (B5-Wirtschaft) und CvD tätig. Seine inhaltlichen Schwerpunkte sind Recht und Steuern, vor allem auch der Bundesfinanzhof. Er schlägt die Schneisen durch den Paragrafendschungel. Zudem hat er sich als Bahnexperte einen Namen gemacht. Ihn interessiert alles, was mit Bahnpolitik, dem Konzern Deutsche Bahn, weiteren Unternehmen im Eisenbahnbereich und mit Transport und Logistik zu tun hat.

Alle Inhalte von Wolfram Schrag42 Beiträge

Nun auch Musterklage gegen Stadtsparkasse München

    Die Verbraucherzentralen reichen eine Musterfeststellungsklage gegen die Stadtsparkasse München ein. Nach Ansicht der Kläger sind zig Prämiensparverträge zu Unrecht gekündigt und Zinsen falsch berechnet worden. Es ist das zweite Verfahren in Bayern.

    BDI-Präsident Kempf wünscht sich mehr Konsumanreize
    • Artikel mit Audio-Inhalten

    8. Mai 2020: Wie lässt sich die Konjunktur wieder ankurbeln? Der Präsident des Bundesverbandes der Deutschen Industrie (BDI), Dieter Kempf, sprich sich in unserem Podcast für Konsumanreize aus - und gegen die Unterstützung ausgesuchter Branchen.

    DGB-Chef Hofmann will Tarifbindung notfalls erzwingen
    • Artikel mit Audio-Inhalten

    1. Mai 2020: Tag der Arbeit, immer auch Tag der Gewerkschaften. Der Chef des Deutschen Gewerkschaftsbundes (DGB), Reiner Hoffmann, fordert in unserem Podcast mehr Tarifbindung - gerade im Handel und in der Pflege. Und er nimmt Bayern in die Pflicht.

    Die BR24-Topthemen
    Darüber spricht Bayern