BR24 Logo
BR24 Logo
Autoren

Wolfram Schrag | BR24

Wolfram Schrag

BR-Redaktion Wirtschaft & Soziales

Wolfram Schrag ist gelernter Jurist und ist in der trimedialen Redaktion „Wirtschaft & Soziales“ als Reporter, Moderator (B5-Wirtschaft) und CvD tätig. Seine inhaltlichen Schwerpunkte sind Recht und Steuern, vor allem auch der Bundesfinanzhof. Er schlägt die Schneisen durch den Paragrafendschungel. Zudem hat er sich als Bahnexperte einen Namen gemacht. Ihn interessiert alles, was mit Bahnpolitik, dem Konzern Deutsche Bahn, weiteren Unternehmen im Eisenbahnbereich und mit Transport und Logistik zu tun hat.

Alle Inhalte von Wolfram Schrag57 Beiträge

Bundesgerichtshof: Händler haftet nicht für Amazon-Bewertungen
  • Artikel mit Audio-Inhalten

Kunden loben ein Produkt auf Amazon für seinen medizinischen Nutzen, der jedoch nicht wissenschaftlich bewiesen ist. Muss ein Händler dafür sorgen, dass diese gelöscht werden? Der Bundesgerichtshof urteilt nun: Er haftet nicht.

Schmähpreis Plagiarius: Dreiste Produktfälschungen nehmen zu
  • Artikel mit Audio-Inhalten

Die Aktion "Plagiarius" hat vor Gesundheitsgefahren für Verbraucher gewarnt, wenn diese auf gefälschte Produkte hereinfallen. Seit 1977 wird der gleichnamige Schmähpreis anlässlich der Konsumgütermesse "Ambiente" in Frankfurt am Main verliehen.

Lkw-Kartell: Schadensersatzklage als unzulässig abgewiesen
  • Artikel mit Video-Inhalten

Einer der größten Schadensersatzprozesse gegen mehrere Lkw-Hersteller ist vorerst geplatzt. Das Landgericht München hat die Klage der Spediteure abgewiesen. Diese hatten mit der Klage einen Prozessfinanzierer beauftragt. Das sei unzulässig.

Die BR24-Topthemen
  • Coronavirus-Ticker: Zwei bestätigte Fälle in Innsbrucker Klinik
  • Coronavirus: "Einschneidende Maßnahmen" auch in Bayern möglich
  • Ägyptens Ex-Staatschef Mubarak ist tot
Darüber spricht Bayern