BR24 Logo
BR24 Logo
Autoren

Wolfram Schrag | BR24

Wolfram Schrag

BR-Redaktion Wirtschaft & Soziales

Wolfram Schrag ist gelernter Jurist und ist in der trimedialen Redaktion „Wirtschaft & Soziales“ als Reporter, Moderator (B5-Wirtschaft) und CvD tätig. Seine inhaltlichen Schwerpunkte sind Recht und Steuern, vor allem auch der Bundesfinanzhof. Er schlägt die Schneisen durch den Paragrafendschungel. Zudem hat er sich als Bahnexperte einen Namen gemacht. Ihn interessiert alles, was mit Bahnpolitik, dem Konzern Deutsche Bahn, weiteren Unternehmen im Eisenbahnbereich und mit Transport und Logistik zu tun hat.

Alle Inhalte von Wolfram Schrag71 Beiträge

Wettbewerb um Corona-Impfstoff entbrannt
  • Artikel mit Audio-Inhalten

Weltweit läuft ein Wettrennen um einen Corona-Impfstoff. Zahlreiche Unternehmen versuchen, möglichst schnell einen Wirkstoff zu entwickeln. Die denkbaren Gewinne sind enorm. Schon jetzt hat der Verteilungskampf um den Impfstoff begonnen.

Corona-Podcast: BDI-Chef: Nicht einzelne Branchen unterstützen

    BDI-Präsident Dieter Kempf spricht sich für Konsumanreize in der Coronakrise aus und gegen die Unterstützung einzelner Branchen. Das sagte er im Bayerischen Rundfunk im Podcast "B5 Extra Coronavirus: Wege aus der wirtschaftlichen Krise".

    BDI-Chef Kempf: Zu viel Datenschutz hat Corona-App verzögert

      Der Präsident des Bundesverbandes der Deutschen Industrie, Dieter Kempf, hat eine Balance zwischen technischem Fortschritt und Datenschutz gefordert. Das sagte der BDI-Chef im Podcast "B5 Extra Coronavirus: Wege aus der wirtschaftlichen Krise".

      Die BR24-Topthemen
      Darüber spricht Bayern