BR24 Logo
BR24 Logo
Autoren

NEU

Vanessa Schneider | BR24

Vanessa Schneider

PULS / BR Kultur
  1. Multimediale Kulturjournalistin mit Herz für Daten und Serien, moderiert den Serienpodcast "Skip Intro" von PULS. Vanessa Schneider ist professionelle Serienguckerin im BR und Moderatorin der PULS Musiksendung Plattenbau. Sie guckt so viel fern, dass ihre Mutter sie schon als Kind warnte: "Vanessa, bald sind deine Augen viereckig!" Das ist knapp 4.000 Serienfolgen später immer noch nicht eingetreten, aber sie gibt nicht auf.

Alle Inhalte von Vanessa Schneider41 Beiträge

ZDF-Serie "Breaking Even": Gut ausgeleuchtete deutsche Abgründe
  • Artikel mit Audio-Inhalten

"Breaking Even" heißt die neue Serie der Macher*innen von u.a. "Bad Banks" und "Hindafing": Die ZDFneo-Serie erzählt die Geschichte einer zwielichtigen deutschen Unternehmerfamilie mit ungezwungen diversem Cast – leider aber auch mit einem Problem.

Sci-Fi-Serie "Devs": Ist der freie Wille nur eine Illusion?

    Nach "Ex-Machina" und "Annihilation" widmet sich Alex Garland mit seiner Serie "Devs" erneut den hochkomplexen Themen künstliche Intelligenz und freier Wille – inmitten der Tech-Blase des Silicon Valley.

    Serie "Das letzte Wort": Und plötzlich ist er tot

      Was tun, wenn plötzlich ein geliebter Mensch stirbt? Dieser Frage geht die witzige und unheimlich lebensnahe neue, deutsche Comedy-Serie von Netflix nach. Mit einer großartigen Anke Engelke als Witwe auf Abwegen.

      Die BR24-Topthemen
      • Bund und Länder: Teilweiser Lockdown ab Montag
      • Gastronomen sehen im Lockdown ihren Untergang
      • N2025: Ein Tag zwischen Enttäuschung und Vorfreude
      Darüber spricht Bayern