BR24 Logo
BR24 Logo
Autoren

Vanessa Schneider | BR24

Vanessa Schneider

PULS / BR Kultur
  1. Multimediale Kulturjournalistin mit Herz für Daten und Serien, moderiert den Serienpodcast "Skip Intro" von PULS. Vanessa Schneider ist professionelle Serienguckerin im BR und Moderatorin der PULS Musiksendung Plattenbau. Sie guckt so viel fern, dass ihre Mutter sie schon als Kind warnte: "Vanessa, bald sind deine Augen viereckig!" Das ist knapp 4.000 Serienfolgen später immer noch nicht eingetreten, aber sie gibt nicht auf.

Alle Inhalte von Vanessa Schneider25 Beiträge

"Unorthodox": Eine Serie, die beflügelt

    Die Netflix-Serie erzählt eine hoffnungsvolle Coming-of-Age-Geschichte über eine junge Frau, die ihre ultraorthodoxe Gemeinde verlässt - inspiriert vom Leben der Autorin Deborah Feldman und ihrem Bestseller "Unorthodox".

    Die Serie "PEN15" ist wie eine Zeitreise in das Jahr 2000

      Anna Konkle und Maya Erskine spielen in ihrer Comedy-Serie "PEN15" sich selbst, als 13-Jährige Schülerinnen im Jahr 2000, dabei sind sie Anfang 30 – das ist bizarr, aber auch sehr einfühlsam.

      Die Serie "Years and Years" zeigt die Welt nach Brexit und Trump

        Es ist 2021, die Welt steht in Flammen: Die Serie "Years and Years" zeigt, wie eine Familie den Weg aus dem globalen Übel sucht. Das Szenario ist fiktiv, die Nähe zur Realität beängstigend – und Nebendarstellerin Emma Thompson ist schlicht fabelhaft.

        Die BR24-Topthemen
        • Corona-Ticker: 153.000 bestätigte Infektionen in den USA
        • Corona: Hochbetrieb beim Krisendienst Psychiatrie
        • Corona: Ausgangsbeschränkungen in Bayern bis 19. April
        Darüber spricht Bayern