BR24 Logo
BR24 Logo
Autoren

Vanessa Schneider | BR24

Vanessa Schneider

PULS / BR Kultur
  1. Multimediale Kulturjournalistin mit Herz für Daten und Serien, moderiert den Serienpodcast "Skip Intro" von PULS. Vanessa Schneider ist professionelle Serienguckerin im BR und Moderatorin der PULS Musiksendung Plattenbau. Sie guckt so viel fern, dass ihre Mutter sie schon als Kind warnte: "Vanessa, bald sind deine Augen viereckig!" Das ist knapp 4.000 Serienfolgen später immer noch nicht eingetreten, aber sie gibt nicht auf.

Alle Inhalte von Vanessa Schneider17 Beiträge

"Sex Education": Warum man die 2. Staffel nicht verpassen sollte

    In der ersten Staffel der wunderbaren Teen-Comedy-Serie "Sex Education" hat der unerfahrene Otis Milburn noch seine Mitschüler in Sexdingen beraten. In der nicht weniger charmanten und warmherzigen zweiten Staffel braucht er selbst Hilfe.

    Bei dieser Thriller-Serie traut man seinen eigenen Augen nicht
    • Artikel mit Audio-Inhalten

    Führen Überwachungskameras wirklich zu mehr Sicherheit? Die neue Thriller-Serie "The Capture" zeigt mit einer unvorhersehbaren Handlung, warum wir die Macht die Bilder öfter hinterfragen sollten.

    Wie Streaming in den 2010er Jahren alles veränderte
    • Artikel mit Audio-Inhalten

    Dies ist die Geschichte einer Revolution, die die Kulturindustrie erschütterte: Streaming veränderte innerhalb weniger Jahre nicht nur, wie wir Filme und Serien sehen. Sondern auch, wie sie produziert werden – und wie wir über sie sprechen.

    Die BR24-Topthemen
    • "Aufschrei fehlt": Knobloch fordert Bekenntnis gegen Judenhass
    • Rechtsextreme Gruppe "Combat 18" verboten
    • Wer steckt hinter "Fridays gegen Altersarmut"?
    Darüber spricht Bayern