BR24 Logo
BR24 Logo
Autoren

Vanessa Schneider | BR24

Vanessa Schneider

PULS / BR Kultur
  1. Multimediale Kulturjournalistin mit Herz für Daten und Serien, moderiert den Serienpodcast "Skip Intro" von PULS. Vanessa Schneider ist professionelle Serienguckerin im BR und Moderatorin der PULS Musiksendung Plattenbau. Sie guckt so viel fern, dass ihre Mutter sie schon als Kind warnte: "Vanessa, bald sind deine Augen viereckig!" Das ist knapp 4.000 Serienfolgen später immer noch nicht eingetreten, aber sie gibt nicht auf.

Alle Inhalte von Vanessa Schneider33 Beiträge

"The Hunting": Endlich eine Serie, die "Sexting" verstanden hat

    "The Hunting" gelingt, woran "Tote Mädchen lügen nicht" gescheitert ist: Eine glaubwürdige Story über Teenager, den Reiz von Nacktfotos und die Konsequenzen von Online-Mobbing. Und darüber, wie wenig die Erwachsenenwelt auf all das vorbereitet ist.

    "DARK": Irgendwie fängt irgendwann irgendwo die Zukunft an

      Eine Kleinstadt, verschwundene Jungs und ein geheimnisvoller Zeitspalt - damit wurde die komplexe deutsche Mysteryserie "DARK" zum internationalen Netflix-Hit. Das Serienfinale führt nun alle losen Fäden zusammen.

      Serie "The Great": Wie Katharina zur Großen wurde

        Tony McNamara war für sein Drehbuch zur genialen Historiensatire "The Favorite" Oscar nominiert. Mit Elle Fanning und Nicholas Hoult bringt er in der Serie "The Great" jetzt denselben Humor ins 18. Jahrhundert an den russischen Kaiserhof.

        Die BR24-Topthemen
        • Bayern will an Maskenpflicht im Einzelhandel festhalten
        • Corona: Welche Regeln in Bayern jetzt gelten
        • 200 ehemalige Domspatzen nehmen Abschied von Georg Ratzinger
        Darüber spricht Bayern