BR24 Logo
BR24 Logo
Autoren

Uli Hauck | BR24

Uli Hauck

Korrespondent im ARD-Hauptstadtstudio

Alle Inhalte von Uli Hauck6 Beiträge

Sicherheitskonferenz: Wenig Ideen für die Zukunft Europas
  • Artikel mit Audio-Inhalten

Am letzten Tag der Sicherheitskonferenz wird viel über die Zukunft Europas diskutiert, doch wirklich konkret wird es nicht. Auch beim Verhältnis zwischen Europa und den USA offenbart sich Sprachlosigkeit - und ein tiefer Graben.

US-Außenminister Pompeo widerspricht Steinmeier
  • Artikel mit Audio-Inhalten
  • Artikel mit Video-Inhalten

Bundespräsident Steinmeier zeichnete gestern auf der Münchner Sicherheitskonferenz ein düsteres Bild. Der US-Regierung warf er vor, sie schwäche die internationale Gemeinschaft. US-Außenminister Pompeo wies die Vorwürfe nun zurück.

Sicherheitskonferenz: Welche Rolle spielt Deutschland?
  • Artikel mit Audio-Inhalten

In München beginnt am Mittag die dreitägige Sicherheitskonferenz. Hier wurde 2014 auch die Debatte über die wachsende Verantwortung Deutschlands in der Welt angestoßen. Doch nach wie vor gibt es Streit um die militärische Rolle der Bundesrepublik.

Die BR24-Topthemen
  • Soziale Vermieter: Ist im Erbfall alles aus?
  • Wer beherrscht Bayern – Jung oder Alt?
  • Regensburger Parteispendenaffäre: SPD und CSU müssen büßen
Darüber spricht Bayern