BR24 Logo
BR24 Logo
Autoren

Steffen Wurzel | BR24

Steffen Wurzel

China-Korrespondent

Alle Inhalte von Steffen Wurzel20 Beiträge

Alibaba-Gründer Jack Ma ist wieder da
  • Artikel mit Audio-Inhalten

Jack Ma ist zurück: Der chinesische Unternehmer und Multimilliardär ist nach fast drei Monaten Funkstille wieder aufgetaucht, zumindest digital - per Videobotschaft. Ob die Regierung hinter seinem mutmaßlichen Verschwinden steckte, ist weiter unklar.

Trotz Chipmangel: Autoindustrie erwartet Wachstum in China
  • Artikel mit Audio-Inhalten

Der Automarkt in China zieht seit dem Jahresende wieder an. Damit bleibt der chinesische Markt in der Corona-Krise ein Lichtblick für deutsche Autobauer. Doch der Mangel an Mikrochips stellt die Automobilbranche vor große Herausforderungen.

Chinas Wirtschaft 2021: Aufschwung bei geschlossenen Grenzen
  • Artikel mit Audio-Inhalten

Chinas Wirtschaft dürfte 2021 deutlich kräftiger wachsen als die westlicher Industriestaaten - auch wenn der China-Einkaufsmanagerindex leicht gesunken ist. An den größtenteils geschlossenen Grenzen wird sich aber wohl so schnell nichts ändern.

Die BR24-Topthemen
Darüber spricht Bayern