Zurück zur Startseite
Autoren
Zurück zur Startseite
Autoren

Ruslan Amirov | BR24

Ruslan Amirov

BR-Redaktion Bürgersendungen

Ehemaliger Volontär des Bayerischen Rundfunks. Mittlerweile bin ich als Autor für Hörfunk, Fernsehen und Online auf allen Ausspielwegen des BR unterwegs. Dabei beschäftige ich mich thematisch vor allem mit den Risiken und Chancen der Digitalisierung des Alltags. Als Redakteur versuche ich eben diese Digitalisierung zu nutzen, um mehr Bürgerbeteiligung in bestimmten Formaten des BR zu ermöglichen. Aufgewachsen in Memmingen, zog es mich dann 2008 zum Studium der Politikwissenschaft nach München. 2016 folgte dann der Schritt zum BR.

Alle Inhalte von Ruslan Amirov8 Beiträge

Münchner Runde: Sterben jetzt die Bauern aus?
  • Artikel mit Video-Inhalten

Um die Situation der Landwirte in Bayern zu verbessern, forderte Landwirtschaftsministerin Michaela Kaniber mehr EU-Förderung für Kleinbetriebe. Ludwig Hartmann von den Grünen nahm den Verbraucher in die Pflicht.

BR24-Debattator: "Stellt euch mal Bayern ohne Landwirte vor"

    Klimaschutz, Tierwohl, Artenvielfalt. Viele Landwirte in Bayern fühlen sich bei der Debatte über diese Themen an den Pranger gestellt und pauschal zu Umweltsündern abgestempelt. Haben sie recht? Machen wir die Landwirte zu Prügelknaben?

    BR24-Debattator: Prügelknabe Landwirt?
    • Artikel mit Video-Inhalten

    Artenschutz, Klimawandel, Tierquälerei: Immer mehr Landwirte fühlen sich pauschal verurteilt. Haben sie Recht? Wird der Landwirt zum Prügelknaben gemacht? Darüber diskutieren wir um 17:30 Uhr live in unserem BR24-Debattator.

    Die BR24-Topthemen
    Darüber spricht Bayern