BR24 Logo
BR24 Logo
Autoren

Ruslan Amirov | BR24

Ruslan Amirov

BR-Redaktion Bürgersendungen

Ehemaliger Volontär des Bayerischen Rundfunks. Mittlerweile bin ich als Autor für Hörfunk, Fernsehen und Online auf allen Ausspielwegen des BR unterwegs. Dabei beschäftige ich mich thematisch vor allem mit den Risiken und Chancen der Digitalisierung des Alltags. Als Redakteur versuche ich eben diese Digitalisierung zu nutzen, um mehr Bürgerbeteiligung in bestimmten Formaten des BR zu ermöglichen. Aufgewachsen in Memmingen, zog es mich dann 2008 zum Studium der Politikwissenschaft nach München. 2016 folgte dann der Schritt zum BR.

Alle Inhalte von Ruslan Amirov9 Beiträge

Mehr Arbeitslose in der bayerischen Automobilindustrie

    137.000 Arbeitsplätze stehen in der bayerischen Automobilbranche auf der Kippe. Das hatte das Münchner ifo Institut schon 2019 verkündet. Beim Blick auf die aktuellen Arbeitsmarktzahlen wird deutlich: Der Wind in der Automobilbranche wird rauer.

    Homöopathie: Wer heilt, hat Recht?

      Der eine greift zu geprüften Arzneimitteln aus der Apotheke, der andere vertraut seinem Homöopathen und nimmt die passenden Globuli. Hauptsache es hilft? Die Experten in der BR24-Live-Runde sahen das sehr unterschiedlich.

      Münchner Runde: Sterben jetzt die Bauern aus?
      • Artikel mit Video-Inhalten

      Um die Situation der Landwirte in Bayern zu verbessern, forderte Landwirtschaftsministerin Michaela Kaniber mehr EU-Förderung für Kleinbetriebe. Ludwig Hartmann von den Grünen nahm den Verbraucher in die Pflicht.

      Die BR24-Topthemen
      • Thüringer-Vereinbarung: Bundes-CDU gegen Wahl Ramelows
      • Ärger über EU-Verkehrspolitik: Mehr Lkw-Kontrollen am Brenner
      • Rechtsextreme treten verdeckt zu den Wahlen an
      Darüber spricht Bayern