BR24 Logo
BR24 Logo
Autoren

Ruslan Amirov | BR24

Ruslan Amirov

BR-Redaktion Bürgersendungen

Ehemaliger Volontär des Bayerischen Rundfunks. Mittlerweile bin ich als Autor für Hörfunk, Fernsehen und Online auf allen Ausspielwegen des BR unterwegs. Dabei beschäftige ich mich thematisch vor allem mit den Risiken und Chancen der Digitalisierung des Alltags. Als Redakteur versuche ich eben diese Digitalisierung zu nutzen, um mehr Bürgerbeteiligung in bestimmten Formaten des BR zu ermöglichen. Aufgewachsen in Memmingen, zog es mich dann 2008 zum Studium der Politikwissenschaft nach München. 2016 folgte dann der Schritt zum BR.

Alle Inhalte von Ruslan Amirov4 Beiträge

BR24Live: Münchner Runde: Wie sicher sind die Corona-Impfstoffe?
  • Artikel mit Video-Inhalten

Viele hoffen auf die Corona-Impfstoffe. Doch es gibt auch Kritik. Sind die Impfstoffe sicher? Kommt jetzt die Impfpflicht durch die Hintertür? Antworten darauf gibt es in der Münchner Runde, heute um 20:15 Uhr - hier im Livestream.

#fragBR24💡 Wie schützen wir Kinder vor sexuellem Missbrauch?
  • Artikel mit Video-Inhalten

Der sexuelle Missbrauch von Kindern in Deutschland ist eine ernstzunehmende Gefahr. Der Fall von Münster hat das wieder bewiesen. Doch Eltern können ihre Kinder stärken, damit sie sich in brenzligen Situationen richtig verhalten.

Urlaub in Zeiten von Corona: Kostenlose Stornierungen möglich

    Reisende können im Zuge der Coronakrise bis Ende April eine geplante Reise kostenlos stornieren. Auch bei Fitnessstudio-Beträgen und ausgefallen Events müssen Kunden nicht auf den Kosten sitzen bleiben, so Verbraucherschützer bei BR24live.

    Die BR24-Topthemen
    Darüber spricht Bayern