BR24 Logo
BR24 Logo
Autoren

Mike Lingenfelser
Nahost-Korrespondent im ARD Fernsehstudio Tel Aviv

Mike Lingenfelser ist seit 1. Februar 2017 Nahost-Korrespondent im ARD Fernsehstudio Tel Aviv. Zuvor arbeitete der Diplom Journalist (Univ.) als Chef vom Dienst und Autor beim investigativen ARD-Politikmagazin Report München (Das Erste). Kontinuierlich realisierte er für ARD und BR aktuelle Berichte sowie längere Reportagen und Dokumentationen.

Vertretungsweise arbeitete er auch als Korrespondent in den ARD-Studios Italien/Vatikan/ Griechenland und Türkei.

2011 wurde er mit dem Bayerischen Fernsehpreis ausgezeichnet.

Alle Inhalte von Mike Lingenfelser

7 Beiträge

Feiern wie früher: Israels Nachtleben ist zurück

  • Artikel mit Video-Inhalten

Seit kurzem dürfen Geimpfte mit „Grünem Pass“ in Israel wieder in den Clubs tanzen gehen. Sie feiern wie Sieger, manche mit mulmigem Gefühl.

Israel: Binnentourismus boomt dank "Grünem Impfpass"

    Zum jüdische Pessach-Fest sorgen die zahlreichen Geimpften in Israel für einen Tourismusboom. Hunderttausende sind während der Ferien unterwegs. Dank des so genannten "Grünen Impfpasses" können sie wieder Restaurants und Hotels besuchen.

    Israels Corona-Strategie: Hoher Einsatz beim Impf-Weltmeister

      Dass Israel in der Pandemie als Impf-Weltmeister dasteht, ist kein Zufall. Premier Netanyahu verfolgte von Anfang an eine klare Strategie und könnte damit doppelt erfolgreich sein.

      Die BR24-Topthemen
      Darüber spricht Bayern