BR24 Logo
BR24 Logo
Autoren

Jeanne Turczynski | BR24

Jeanne Turczynski

Redakteurin, Redaktion Bildung und Wissen

Als Autorin bin ich im vor allem im Bereich Medizin und Gesundheit unterwegs: Pränataldiagnostik, HIV, Gesundheitsgefahren durch Umweltgifte oder Risiken durch Lebensmittel. Das sind die unschönen aber wichtigen Themen, die mich umtreiben. Zu hören bin ich damit in allen BR-Hörfunkprogrammen, etwa in „IQ – Wissenschaft und Forschung“ oder auf B5 aktuell. Zu sehen bin ich im BR-Fernsehen und auf BR24.
Als Redakteurin bin ich verantwortlich für die Sendungen IQ Wissenschaft und Forschung (Bayern 2), Aus Wissenschaft und Technik (B5 aktuell) und Campus Magazin (B5 aktuell).

Alle Inhalte von Jeanne Turczynski14 Beiträge

#Faktenfuchs: Was ist gefährlicher - Corona oder Grippe?

    Die Frage, welcher Virus tödlicher ist, treibt viele um: Coronavirus oder die Influenza? Der #Faktenfuchs klärt die Frage mit Hilfe von zwei BR-Expertinnen.

    Contra: Schulschließungen sind Aktionismus

      Ministerpräsident Markus Söder hat verkündet, dass ab Montag alle Schulen in Bayern geschlossen werden, damit das Coronavirus sich weniger schnell ausbreitet. Es gäbe wichtigere Notfallmaßnahmen. Ein Kommentar Jeanne Turczynski

      Drei Fragen - drei Antworten: Grippevirus contra Coronavirus

        Grippevirus und Coronavirus oder auch SARS-CoV-2: Ob und inwieweit ist der neue Erreger mit dem bekannten Grippevirus vergleichbar? Wie ansteckend ist das neue Virus? Und was ist gefährlicher: Grippe oder Corona? Drei Fragen - drei Antworten!

        Die BR24-Topthemen
        • #Faktenfuchs: Wird der Sommer das Coronavirus stoppen?
        • Coronavirus-Ticker: Merkel dankt Bürgern "von ganzem Herzen"
        • Abrechnungsbetrug in der Pflege geht unvermindert weiter
        Darüber spricht Bayern