BR24 Logo
BR24 Logo
Autoren

NEU

Jeanne Turczynski | BR24

Jeanne Turczynski

Redakteurin, Redaktion Bildung und Wissen

Als Autorin bin ich im vor allem im Bereich Medizin und Gesundheit unterwegs: Pränataldiagnostik, HIV, Gesundheitsgefahren durch Umweltgifte oder Risiken durch Lebensmittel. Das sind die unschönen aber wichtigen Themen, die mich umtreiben. Zu hören bin ich damit in allen BR-Hörfunkprogrammen, etwa in „IQ – Wissenschaft und Forschung“ oder auf B5 aktuell. Zu sehen bin ich im BR-Fernsehen und auf BR24.
Als Redakteurin bin ich verantwortlich für die Sendungen IQ Wissenschaft und Forschung (Bayern 2), Aus Wissenschaft und Technik (B5 aktuell) und Campus Magazin (B5 aktuell).

Alle Inhalte von Jeanne Turczynski14 Beiträge

Kommentar: Keine Macht dem Virus – Wir haben es in der Hand

    Der Kampf gegen die Pandemie ist mühsam, er fordert Verzicht, er beschränkt uns in unserer Freiheit. Und doch gibt es keine Alternative zu den geltenden Regeln, wenn man den vollständigen Lockdown verhindern will. Ein Kommentar von Jeanne Turczynski.

    Kommentar: Corona-Tests ohne Strategie bringen nichts
    • Artikel mit Audio-Inhalten

    Die Infektionszahlen steigen, und auch die Menge der Corona-Tests. Dabei ist fraglich, ob die Kapazitäten reichen. Es muss intelligent getestet werden – fordert Jeanne Turczynski aus der BR24-Wissenschaftsredaktion in ihrem Kommentar.

    Nachgefragt: Was bedeuten die neuen Corona-Zahlen?

      6.638 Neuinfektionen in 24 Stunden: Wie in den Nachbarländern machen die Corona-Zahlen jetzt auch bei uns vielen Angst. Was genau sagen sie aus? Wie könnte es weitergehen? Gibt es auch gute Nachrichten? Fünf Fragen an BR-Expertin Jeanne Turczynski.

      Die BR24-Topthemen
      Darüber spricht Bayern