Bernhard Niebrügge

Bernhard Niebrügge

ARD/ BR-Sonderkorrespondent

Ein geborener Osnabrücker, glücklich geworden in Bayern. Studium der Politikwissenschaften, Publizistik und Ethnologie. Magister-Abschluß an der LMU München. Viele Jahre Reporter für die Aktualität, investigativer Journalist für die politischen Magazine von BR/ ARD. Redakteur des BR Magazins Kontrovers.

Produktion von Reportagen und Dokumentationen für ARTE und ARD. Krisenreporter für BR/ ARD im Bosnienkrieg 1992-1995 sowie im Kosovokrieg 1998-1999. Regelmäßige Korrespondenteneinsätze für die „ARD-Studios Österreich/ Südosteuropa, Italien/ Griechenland, Türkei/ Iran, Israel/ Palästinensische Gebiete.

2009 Chefredakteur von „Servus TV - Red Bull Mediahouse“, Salzburg. 2010 Redakteur und Moderator bei ZDF/ Phoenix, Bonn.

Seit 2012 Sonderkorrespondent Ausland und politischer Korrespondent „Sonderprojekte“ für BR/ ARD – Crossmediale Berichterstattung.

    Alle Inhalte von Bernhard Niebrügge

    1 Beitrag
    Chinas Nationaler Volkskongress

      China und Russland vereint im Ukraine-Krieg

      Wer Chinas Politik und seine Position gegenüber dem Ukraine-Krieg und Russland verstehen will, sollte auf Chinas Nationalen Volkskongress schauen. Peking proklamierte dort seine Verbundenheit mit Russland. Eine Analyse der chinesischen Politik.