Zurück zur Startseite
Autoren
Zurück zur Startseite
Autoren

Beate Bastian | BR24

Beate Bastian

Reporterin in der BR-Wirtschaft und im Allgäu

Als TV- und Hörfunkjournalistin gehören fundiertes Fachwissen, Schnelligkeit und Professionalität zu den Herausforderungen. Sehr spannend finde ich zudem die Möglichkeit der trimedialen Umsetzung: als Videojournalistin berichte ich aus der Region, setze als Reporterin aktuelle Wirtschaftsthemen in Bild und Ton um und schreibe Online-Artikel für BR 24. Jeder Tag ist besonders und vor allem nie langweilig.

Bis 2018 war ich beim SWR Stuttgart als Redakteurin für Hörfunk/Fernsehen und als Feature-Autorin tätig (Urlaub auf Rädern/Porsche 911- der Sportwagen/Von Rostlaube bis Traumauto/Scheunenschätze).

Alle Inhalte von Beate Bastian112 Beiträge

BKH Memmingen – seit 25 Jahren Einsatz für psychisch Kranke
  • Artikel mit Audio-Inhalten

Bei ihrem Start war sie nur eine von drei Kliniken in Schwaben, die sich der Versorgung von Patienten mit psychischen Erkrankungen widmeten. Inzwischen feiert das BKH Memmingen sein 25-jähriges Jubiläum – und viele Fortschritte.

Katastrophenschutzübung im Landkreis Neu-Ulm
  • Artikel mit Video-Inhalten

Mehrere hundert Einsatzkräfte übten im Landkreis Neu-Ulm für den Ernstfall. Das Szenario: Ein bewaffneter Täter schießt in der Ratiopharm-Arena auf Menschen.

Zahngold-Handel im Krematorium – Prozess um Steuerhinterziehung

    Sie sollen Zahngold und Prothesen von Verstorbenen verkauft und dabei Steuern hinterzogen haben. Der Geschäftsführer und der Betriebswart eines Krematoriums stehen deshalb vor Gericht. Neben einer Freiheitsstrafe drohen finanzielle Forderungen.

    Die BR24-Topthemen
    • Bundestag beschließt Klimaschutzgesetz
    • "Nachts-Reden-Denker" Hoeneß rechnet mit emotionalem Abschied
    • "Mehr wagen" – Grüne starten in ihren Parteitag
    Darüber spricht Bayern