BR24 Logo
BR24 Logo
Autoren

NEU

Beate Bastian | BR24

Beate Bastian

Reporterin in der BR-Wirtschaft und im Allgäu

Als TV- und Hörfunkjournalistin gehören fundiertes Fachwissen, Schnelligkeit und Professionalität zu den Herausforderungen. Sehr spannend finde ich zudem die Möglichkeit der trimedialen Umsetzung: als Videojournalistin berichte ich aus der Region, setze als Reporterin aktuelle Wirtschaftsthemen in Bild und Ton um und schreibe Online-Artikel für BR 24. Jeder Tag ist besonders und vor allem nie langweilig.

Bis 2018 war ich beim SWR Stuttgart als Redakteurin für Hörfunk/Fernsehen und als Feature-Autorin tätig (Urlaub auf Rädern/Porsche 911- der Sportwagen/Von Rostlaube bis Traumauto/Scheunenschätze).

Alle Inhalte von Beate Bastian26 Beiträge

#wasserlebt in der Augsburger Wolfzahnau
  • Artikel mit Video-Inhalten

Jetzt wird’s ernst: Während das UNESCO-Komitee in Aserbaidschan entscheidet, ob Augsburg Welterbe wird oder nicht, entdeckt die letzte Folge von #wasserlebt in der Wolfzahnau eine Natur-Oase, in der jede Menge Energie steckt.

Fliegerangriff auf Oettingen: Gedenken an die Opfer von 1945
  • Artikel mit Audio-Inhalten
  • Artikel mit Video-Inhalten

Vor 75 Jahren werfen zahlreiche US-Bomber ihre Last über Oettingen ab. 200 Menschen sterben bei den Luftangriffen. Viele Jahre herrscht Unklarheit über die wahren Hintergründe. Das Heimatmuseum erinnert mit Bildern und Exponaten an den 23.02.1945.

Kletterer verursacht Waldbrand nahe Füssen
  • Artikel mit Audio-Inhalten

Ein Kletterer aus Schwaben hat auf einem Höhenzug in der Nähe des Faulenbacher Tals im Grenzgebiet zu Österreich einen Waldbrand verursacht. Der Großeinsatz der Polizei und Feuerwehren aus Österreich und dem Allgäu dauerte sechs Stunden.

Die BR24-Topthemen
Darüber spricht Bayern