BR24 Logo
BR24 Logo
Autoren

Barbara Kostolnik | BR24

Barbara Kostolnik

Korrespondentin im BR-Hauptstadtstudio Berlin

Seit 2019 (wieder) in Berlin. Nach Stationen in Paris, München, Berlin. Dort das Ohr und das Auge am Puls der Politik. Vor allem der Gesundheitspolitik, der Außenpolitik und der SPD. Mächtig was los hier!

Alle Inhalte von Barbara Kostolnik31 Beiträge

Impfstart bei Hausärzten: "Unbürokratischer und ortsnäher"

    35.000 der etwa 50.000 deutschen Hausarztpraxen sollen nach Ostern die Impfzentren im Kampf gegen das Coronavirus entlasten. Die Politik erhofft sich davon, dass die Impfkampagne weniger ruckelig wird.

    Olaf Scholz: Der SPD-Kanzlerkandidat im Portrait

      Den SPD-Vorsitz konnte Olaf Scholz nicht holen, wurde dann aber Kanzlerkandidat. Das zeigt, dass er von seiner Partei vielleicht nicht heiß und innig geliebt, aber durchaus geschätzt wird - unter anderem wegen seines Pragmatismus.

      Scholz sieht hohe Verschuldung nicht als Problem
      • Artikel mit Audio-Inhalten

      Finanzminister Olaf Scholz (SPD) verteidigt die hohe Verschuldung in der Corona-Krise. Im Interview der Woche auf B5 aktuell sagte der Minister, man habe in den vergangenen Jahren seriös gewirtschaftet. Daraus könne man Hoffnung schöpfen.

      Die BR24-Topthemen
      Darüber spricht Bayern