Zurück zur Startseite
Autoren
Zurück zur Startseite
Autoren

Barbara Kostolnik | BR24

Barbara Kostolnik

Korrespondentin im BR-Hauptstadtstudio Berlin

Alle Inhalte von Barbara Kostolnik9 Beiträge

Bayer Karl-Heinz Brunner will nicht mehr SPD-Chef werden
  • Artikel mit Audio-Inhalten

Er wollte zeigen, dass Mitmachen in der SPD möglich ist. Deshalb kandidierte der bayerische Bundestagsabgeordnete Karl-Heinz Brunner für den Parteivorsitz – als einziger Kandidat ohne gemeinsame Partnerin. Doch nun zieht er seine Bewerbung zurück.

Klimaschutz ist zentrales Thema der Generaldebatte
  • Artikel mit Video-Inhalten

Der Klimaschutz und die Zukunftsfähigkeit Deutschlands waren die zentralen Themen der Generaldebatte zum Bundeshaushalt 2020. Kanzlerin Merkel bezeichnete die Klimapolitik als "Menschheitsherausforderung" und forderte gemeinsame Lösungsansätze.

Schwesigs Rückzug: So geht's weiter an der SPD-Spitze

    Die SPD hat in jüngster Zeit viele Vorsitzende gehabt. Zuletzt leitete ein kommissarisches Trio die Partei: Manuela Schwesig, Thorsten Schäfer-Gümbel und Malu Dreyer. Jetzt aber tritt Schwesig zurück, sie hat Brustkrebs. Was bedeutet das für die SPD?

    Die BR24-Topthemen
    Darüber spricht Bayern