ARD-alpha - Campus


0

Deutscher Schulpreis 2020 Inklusion an der Otfried-Preußler-Schule in Hannover

Es gibt sie die guten Schulen, die Vorbilder, wo Schüler etwas Besonderes für ihr Leben mit auf den Weg bekommen oder wo alle Kinder zusammen lernen, egal wie fit sie körperlich und geistig sind. Enmal im Jahr werden sie ausgezeichnet, mit dem Deutschen Schulpreis. Dieses Jahr geht er an die Otfried-Preußler-Schule in Hannover.

Von: Alexander Budde

Stand: 25.09.2020

Inklusion ist an der Ottfried-Preußler-Grundschule in Hannover in allen Bereichen verinnerlicht und wird von allen als große Bereicherung betrachtet. "Wurzeln geben, Vielfalt leben" so das Motto der Schule, sie holt jedes Kind dort ab, wo es steht – ob mit oder ohne Förderbedarf. 

YouTube-Vorschau - es werden keine Daten von YouTube geladen.

Hauptpreisträger 2020: Otfried-Preußler-Schule in Hannover | Bild: Der Deutsche Schulpreis (via YouTube)

Hauptpreisträger 2020: Otfried-Preußler-Schule in Hannover

Den Deutschen Schulpreis 2020 haben sechs exzellente Schulen erhalten. Für Schulen in Deutschland ist der Preis die wichtigste Auszeichnung.15 herausragende Schulen waren für den Preis nominiert. Alles Weitere findet man im Deutschen Schulportal dazu:


0