BR Fernsehen - Zwischen Spessart und Karwendel


0

Klimawandel in den Bergen Wie reagieren Bäume und Tiere?

Ein Beitrag von: Georg Bayerle

Stand: 03.02.2023 | Archiv

Um Videos oder Audios abzuspielen, benötigen Sie einen Browser, der HTML5-Video abspielen kann oder eine aktuelle Version des kostenlosen Adobe Flash Players sowie aktiviertes JavaScript. Meinhard Süß, Leiter des Forstbetriebs Oberammergau | Bild: BR / Georg Bayerle

Winter, in denen es zuerst wochenlang bis weit hinauf in die Berge viel zu warm ist und dann doch noch viel Schnee fällt, werden wahrscheinlich immer häufiger. Seit Jahrhunderten trotzen die Bäume in Bayerns Bergen Wind und Wetter. Doch nun müssen sie auch noch mit dem Klimawandel zurechtkommen, ebenso die Tierwelt. Welche Auswirkungen hat das auf die Natur im Oberland und im Allgäu?


0