BR Fernsehen - Zwischen Spessart und Karwendel


0

Besuch in Schildthurn Geheimnisse einer Kirche

Ein Beitrag von: Florian Danner

Stand: 29.05.2021 | Archiv

Um Videos oder Audios abzuspielen, benötigen Sie einen Browser, der HTML5-Video abspielen kann oder eine aktuelle Version des kostenlosen Adobe Flash Players sowie aktiviertes JavaScript. Wallfahrtskirche St. Ägidius in Schildthurn | Bild: Bayerischer Rundfunk

Wer architektonische Superlative sucht, wird wohl nicht unmittelbar an die bayerische Provinz denken. Im niederbayerischen Landkreis Rottal-Inn aber steht der höchste Kirchturm, der jemals in einem bayerischen Dorf gebaut worden ist. Er ist das weithin sichtbare Wahrzeichen der Wallfahrtskirche St. Ägidius. Was es darin wohl mit einer silbernen Wiege und einem verschlissenen weißen Leintuch auf sich hat?


0