BR Fernsehen - Kunst + Krempel


146

Dr. Martin Kares Musikwissenschaftler, Karlsruhe

Er versucht, einem jeden Instrument einen Ton zu entlocken und so seiner Geschichte auf den Grund zu gehen: Der Experte für Musikinstrumente bei "Kunst + Krempel", Dr. Martin H.H. Kares

Stand: 24.02.2018 | Archiv

Dr. Martin Kares | Bild: BR

Dr. Martin H.H. Kares ist Musikwissenschaftler und Instrumentenkundler. Nach Ausbildungen zum Orgelbauer und Musikinstrumentenrestaurator am Germanischen Nationalmuseum Nürnberg leitete er mehrere Jahre die Werkstätte zur Restaurierung historischer Musikinstrumente am Münchner Stadtmuseum.

Seit 1990 steht Dr. Martin H.H. Kares dem Orgel- und Glockenprüfungsamt der evangelischen Landeskirche in Baden vor. Er ist Mitglied im Beratungsausschuss für das Deutsche Glockenwesen und im Vorstand der Vereinigung der Orgelsachverständigen Deutschlands aktiv.


146