BR Fernsehen - Chiemgauer Volkstheater


27

Ein Wiedersehen mit Horst Jüssen Abschlag ins Glück

Im Golf-Hotel Leitner ist immer etwas los. Dafür sorgt Inhaber Hias Leitner schon seit Jahren. Seiner Frau gefällt das nicht immer, vor allem nicht, wenn er mit den weiblichen Sommergästen flirtet. Zeit, dem ein Ende zu setzen!

Stand: 21.05.2015 | Archiv

Von links: Anna Leitner (Mona Freiberg), Moni Leitner (Kristina Helfrich) und Heiner Tampe, Sommergast (Horst Jüssen). | Bild: BR / Foto Sessner

Der Leitner-Hof in Pfiffing ist ein beliebtes Ferienziel. Hias Leitner hat in "Urlaub auf dem Bauernhof" erfolgreich investiert: Es gibt einen gut gehenden Reitbetrieb, Kutschfahrten und romantische Bootstouren bei Mondschein auf dem Chiemsee. Und jetzt hat er auch noch einen Golfplatz anlegen lassen und wird selber zum leidenschaftlichen Spieler.

Dorn im Auge

Hans Stadlbauer (links), Mona Freiberg, Horst Jüssen

Dass Hias mit jedem weiblichen Sommergast flirtet, ist seiner Frau Anna schon länger ein Dorn im Auge, sein Golfspleen geht ihr nun allerdings eindeutig zu weit. Aber Anna ist clever genug, ihren Schmalspur-Casanova wieder in die richtigen Bahnen zu leiten. Eine willkommene Hilfe ist ihr dabei der neue englische Golflehrer, der smarte Jonathan Witherspoon, den auch Tochter Moni nicht unsympathisch findet ...

Besetzung
RolleDarsteller
Hias LeitnerHans Stadlbauer
Anna Leitner, seine FrauMona Freiberg
Moni Leitner, beider TochterKristina Helfrich
Hans, Knecht beim LeitnerRupert Pointvogl
Christian, AzubiChristian Burghartswieser
Jonathan Witherspoon, GolfprofiJörn Hinrichs
Isolde Braun, SommergastChristine Stichler
Heiner Tampe, SommergastHorst Jüssen

Die Komödie Abschlag ins Glück wurde im Dezember 2006 in München im Theater Gut Nederling aufgezeichnet.

Stück, Regie, Musik und Redaktion
AutorInszenierungFernseh-RegieTitelmusikRedaktion BR
Bernd HelfrichBernd HelfrichHans-Klaus PetschStoaberg MusiAriane Ofiera, Sabine Boueke-Loosen (seit 2011)

27