BR Fernsehen - Chiemgauer Volkstheater


30

Komödie Die Insel-Hupfer

Was schenkt man dem Theater-Direktor Bernd Helfrich zum 70. Geburtstag? Natürlich ein Theaterstück! Und wann sendet man es: natürlich am Ehrentag! Der Jubilar spielt darin einen Wirt und Biker, der mit Familie und den besten Biker-Freunden seinen 70. Geburtstag feiert.

Stand: 19.11.2015 | Archiv

Geburtstagsstück

Das Bayerische Fernsehen gratuliert Bernd Helfrich sehr herzlich zum Geburtstag mit diesem Theaterstück! Sohn Harald Helfrich hat "Die Insel-Hupfer" für seinen Vater Bernd zum 70. Geburtstag geschrieben und inszeniert. Dessen Ehefrau Mona Freiberg, sowie Tochter Kristina sind natürlich mit von der Partie  – neben vielen Mitgliedern des erfolgreichen Ensembles!

Bernd, der Wirt des 'Alpenblicks' ist begeisterter Motorradfahrer. Zu seinem runden Geburtstag hat er die alten Kumpels seiner legendären Motorrad-Gang "Island-Hoppers“ eingeladen.

Der Zahn der Zeit

Lange schon hat man sich nicht mehr gesehen und  natürlich wollen alle Biker an diesem Festtag auch eine schöne Tour um den Chiemsee machen. Auch wenn der ehemalige Weiberheld 'Franco Nero‘ immer noch eine viel zu junge Freundin an seiner Seite hat, auch wenn der alte Haudegen 'Easy Rider‘ von vergangenen Zeiten schwärmt  und  der 'Alt-Biker‘ Alois eine nagelneue Ausrüstung trägt, so merken die Freunde dennoch, dass auch an ihnen der Zahn der Zeit nicht spurlos vorüber gegangen ist.

Blamage für den Jubilar?


Selbst der draufgängerische Jubilar Bernd hat ein kleines Problem und möchte unbedingt vermeiden, dass seine Geburtstagseinladung in einer großen Blamage endet … wird ihm das gelingen?

Besetzung
RolleDarsteller
Bernd, Wirt und Vorsitzender des Biker-Clubs "Island Hoppers“        Bernd Helfrich
Sophie, seine FrauMona Freiberg
Tina, deren TochterKristina Helfrich
Tim, Freund der TochterTom
Mandl
Kathi, Bedienung       Simona Mai
Werner, Auto-MechanikerMarkus Neumaier
Franz Schwarz, genannt Franco NeroFranz Huber
Biggi, seine Biker-BrautMichaela Heigenhauser
Alois, Spezl von Bernd       Egon Biscan
Heinz, genannt "Easy Rider“       Andreas Borcherding
Jaqueline, GastSabine Oberhorner

Die Komödie "Die Insel-Hupfer" wurde am 10. und 11. April 2015 im Theater Gut Nederling in München aufgezeichnet.

Stück, Regie, Musik, Redaktion
AutorInszenierungFernseh-RegieTitelmusikRedaktion
Harald HelfrichHarald HelfrichThomas KornmayerStoaberg MusiSabine Boueke-Loosen

30