BR Fernsehen

STATIONEN Für ein besseres Leben - Wie Sternstunden Kindern hilft

Ein Mädchen streichelt eine Katze, die auf einem Stuhl liegt. | Bild: Katholische Jugendfürsorge der Diözese Augsburg e.V.

Mittwoch, 09.12.2020
19:00 bis 19:30 Uhr

  • Untertitel

BR Fernsehen
Deutschland 2020

Moderation: Irene Esmann

Michelle und ihre sieben Geschwister müssen ins Kinderheim – getrennt, weil die drei Jüngsten in eine andere Einrichtung müssen. Das Kinderheim in Naila wird nun um eine Gruppe für Kleinkinder erweitert, so dass Michelle und ihre Geschwister wieder zusammen sein können.
Rohaa und Mustafa sind aus Syrien geflohen und leben in einem kalten Rohbau in Beirut. Mithilfe des bayerischen Vereins "Orienthelfer" werden sie nun im Libanon therapiert und unterrichtet.
Das sind nur zwei von mehr als 3.000 Projekten, die das Leben von Kindern ganz konkret verbessern. "Sternstunden", die Benefizaktion des Bayerischen Rundfunks, finanziert Hilfe für Kinder in Bayern, Deutschland und weltweit.
STATIONEN schaut, wie die Spenden verwendet werden und wie Kinder davon profitieren.

Redaktion: Elisabeth Möst

Unser Profil

Religion erleben - der Name "STATIONEN" ist Programm. Ob Stationen einer persönlichen Entwicklung oder Stationen des Kirchenjahrs, die Feste anderer Religionen oder Stationen des Lebens: Die Sendung fragt, wie Menschen denken und glauben und ermöglicht den Zuschauern, Religion (mit) zu erleben und ihre eigene Orientierung in einer komplizierten Welt zu finden.