BR Fernsehen

Landfrauenküche Nicole Roth aus Unterfranken

Nicole Roth (rechts) und ihre Küchenhilfe Luise Engelbrecht. | Bild: BR/megaherz gmbh/Philipp Thurmaier

Montag, 7-12-2020
8:15 nachm. to 9:00 nachm.

  • Untertitel

BR Fernsehen
Deutschland 2020

"Wein ist meine große Liebe", sagt Nicole. Schon als junges Mädchen beschloss sie, ihre Leidenschaft zum Beruf zu machen. Vor fünf Jahren hat die 46-jährige Winzerin die Leitung des Familienweinguts in Wiesenbronn am Rande des Steigerwalds übernommen. Als einer der ersten Betriebe in Deutschland hat ihr Vater schon 1974 auf ökologischen Weinbau umgestellt. Er arbeitet noch voll mit und gibt sein Wissen an Nicole weiter. Nicole trägt nicht nur die Verantwortung fürs Weingut, sie ist auch alleinerziehende Mutter ihrer elfjährigen Tochter Frida.

Redaktion: Sonja Kochendörfer