Bernd-Uwe Gutknecht

In der ganzen Welt unterwegs

Bernd-Uwe Gutknecht | Bild: Bernd-Uwe Gutknecht

Eines fehlt in den Wander-Reportagen von Bernd-Uwe Gutknecht eigentlich nie: ein Ausflug in die regionale Küche! Bernd-Uwe gehört zu den Menschen, die auch deshalb die Wanderschuhe schnüren, weil am Ziel eine deftige Brotzeit wartet. Ob auf der Berghütte, in der Fischer-Taverne oder im Landgasthof, er probiert gerne die typischen Gerichte der jeweiligen Gegend. Dabei ist er auch mutig genug, in Mexiko gegrillte Heuschrecken, in Japan in Algenblätter eingewickelte Tapiokabällchen oder auf Island fermentierten Hai zu probieren.

Ansonsten ist Bernd-Uwe besonders gerne an Küsten unterwegs, wandert bevorzugt auf Inseln, entlang Klippen und Steilküsten. Und das tut er seit Jahren weltweit, hat schon über besonders schöne Touren in Chile, Kanada, Kuba, Grönland, Montenegro, Zypern, Sambia, Mauritius, Oman, Sri Lanka, Malaysia oder Australien berichtet. Mit seinem Mikrofon war er bereits in über 90 Ländern unterwegs und hat Hunderte von Menschen getroffen, die Kurioses, Spannendes, Lustiges oder Nachdenkliches zu erzählen haben.

Wenn sich die Gelegenheit bietet, steigt Bernd-Uwe auch gerne auf`s Mountainbike oder Rennrad, ins Kajak, auf`s Dromedar oder auf den Hundeschlitten um. Hauptsache, er kann sich in schöner Natur austoben. Wenn Bernd-Uwe von seinen Reisen zurückkommt, hat er immer viel zu erzählen: uns Kollegen und natürlich vor allem Ihnen!

Aktuelle Inhalte von Bernd-Uwe Gutknecht