Unternehmen - Aktionen und Events


19

BR-Radltour 2014 Kondition gefragt

Die vierte Etappe führt uns komplett durch Schwaben. Von Krumbach geht es über Wertingen nach Rain am Lech. Gefühlt geht es abwärts, dennoch gilt es wieder die 90 Kilometer-Marke zu knacken.

Stand: 01.08.2014

05 August

Dienstag, 05. August 2014, 18:00 Uhr

Veranstaltungsort:

Rain am Lech, Festgelände am Lerchenweg

Programm:

Auftakt: Cagey Strings
Topact präsentiert von Bayern 3: Frida Gold
Ausklang: Radltour-Disko

Eintritt:

kostenlos

Völlig unscheinbar kommt die Strecke von Krumbach Richtung Rain daher. Man sollte sie allerdings nicht unterschätzen, sagt Streckenchef Wolfgang Slama. Die ersten 30 Kilometer geht es noch locker dahin, ein paar Höhenmeter sind bis zum Stopp in Wertingen allerdings doch zu bewältigen. Nach der Mittagspause fordern dann die Hügel, die uns vom Lechtal trennen, ein wenig Kondition. Bis zum Ziel rollen wir aber wieder ganz entspannt dahin.

Erst radeln, dann träumen

Frida Gold

"Liebe ist meine Religion", heißt das aktuelle Album von Frida Gold. Die Band hat schon mit ihrem Lied "Wovon sollen wir träumen", die als Hymne der FIFA-Frauenfußballweltmeisterschaft 2011 sensationell abräumte, frischen Wind in die Musiklandschaft geblasen. Mit ihrem extrovertierten Pop nehmen sie uns in Rain mit in ihre grenzenlose Welt der Musik.


19