BR Schlager


10

BR Schlager Brunch Wir freuen uns auf Max Schmidt

Er ist bekannt wie ein bunter Hund – der Schmidt Max. Als Moderator erkundet er tolle Freizeittipps, außergewöhnliche Orte und besucht spannende Menschen. Als Schauspieler verleiht er seinen Rollen einen ganz besonderen bayerischen Charme. Wir freuen uns auf Max Schmidt zu Besuch in unserem BR Schlager Brunch.

Stand: 04.04.2022 | Archiv

Schmidt Max. | Bild: BR/Werner Schmidbauer

Sein Urgroßvater hatte einen Stand am Münchner Viktualienmarkt. Und ganz traditionell ist Max auch der IV., also der vierte Max in der Familie Schmidt. Er ist Bayer durch und durch, eigentlich ja Münchner. Dort ist er geboren und dort bleibt er auch, sagt er. "Hier werd ich auch vermutlich sterben – nur damit man weiß, wo ich mich zuhause fühl. Ein schönes Gefühl!", das sagt er auch.

Theaterluft in der Schule geschnuppert – und die hat ihn nie mehr losgelassen

Schon in der Schule hat der kleine Max Theater gespielt und die bayerischen Serien im Fernsehen, die haben es dem Maxerl angetan. Nach dem Wechsel auf die Realschule ging's weiter mit dem technischen Zweig. Und dort hat ihn dank eines Lehrers so richtig die Theaterleidenschaft gepackt. Nach dem Schulabschluss machte der Max eine Ausbildung als Zeichner für Lüftungs- und Klimatechnik, aber das machte ihn nicht glücklich. So kam er zur Werbefilmbranche, wo seine Karriere begann, die sich mit Filmchen für das Bayerische Fernsehen fortsetzte.

"Der Schmidt Max: TV-Moderator, Handwerker, Geschichtenerzähler, bayerisches Urgestein und Weltenbummler - kurz: ein umtriebiger Lebenskünstler, der aber nie die nötige Ruhe verliert."

Beschreibung von Max Schmidt als Moderator von BR-Magazin freizeit

Moderierend durch die Welt: BR-Magazin freizeit

Seit 2003 moderiert Max Schmidt das BR-Magazin freizeit. Aber auch als Darsteller war er in diversen Fernsehfilmen und -serien zu sehen, zum Beispiel bei "München 7" im Tatort oder in den Kinofilmen der Eberhofer-Krimis nach Romanen von Rita Falk.

Er ist halt eine vielschichtige Persönlichkeit und ein Bayer durch und durch. Und am Sonntag ist er zu Gast im BR Schlager Brunch und erzählt uns von sich und seinen vielen tollen Erlebnissen, wenn er spannende Menschen und Gegenden besucht. Wir freuen uns. Sonntag, 10. April 2022, ab 10.00 Uhr.


10